Donnerstag, 9. Mai 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit J

Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit J beginnt:




  1. "Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada. Sollte jede_r Erwachsene gelesen haben!
  2. "Jugend ohne Gott" von Ödön vo Horváth. Auch ein sehr gutes Buch.
  3. "Jacke wie Hose" von Rita Mae Brown. Dies war damals das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich mag ihren Humor und ihre schrägen Ideen sehr gern.
  4. "Jesus liebt mich" von David Safier.
  5. "Jeans und große Klappe" von Evelyn Sanders. Unterhaltsamer Familienroman.
  6. "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen" von Steve Biddulph.
  7. "Jacqueline und die Mode" von Irmgard von Stein. Ein Mädchen näht zur Zeit Ludwig des XIV. erst Kleider für ihre Puppen, dann beruflich als Näherin und schließlich entwirft sie eigene Kreationen. Dieses Buch hat mich auch sehr geprägt, fällt mir gerade auf.
  8. "Jago" von Ralf König. Ein Crossover von Knollennasen und Shakespeare.
  9. "Die Jagd nach den Millionendieben" von Stefan Wolf. Ich mag TKKG noch heute, egal ob als Buch oder als Hörspiel. Aber nur die ersten 40 Folgen, danach nicht mehr.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Ah - diese Woche haben wir ein gemeinsames: Jesus liebt mich! Ich finde die Bücher von David Safier ja so rchtig herrlich!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Jesus liebt mich ist auch auf meiner Liste. Und Jugend ohne Gott habe ich bei mir auch stehen.
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    stimmt du hast mir leider keinen Link geschickt, aber nun kann ich mir ja deinen TTT anschauen und heute folgt ja wieder einer ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    "Jesus liebt mich" war in der letzten Woche wohl der eindeutige Sieger :-) Auch auf meinem Sofa konnte man es finden.
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...