Donnerstag, 16. Mai 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit K


Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit K beginnt:


  1. "Kleines Universal-Handbuch" von Christian Ankowitsch. Sehr unterhaltsam und interessant.
  2. "Der König von Berlin" von Horst Evers.
  3. "Der Kronzeuge" von Gerald Seymour. Spannender Roman über einen IRA-Kämpfer, der eigentlich aussteigen will.
  4. "Der kleine Grenzverkehr" von Erich Kästner. Ich mag Kästner einfach gern.
  5. "Katzensprung" von Shirley Shea. Spannender Thriller, der in Toronto spielt.
  6. "Kleine Berlin-Geschichte" von Wolfgang Ribbe und Jürgen Schmädeke. (ungelesen)
  7. "Körperglück - Wie gute Gefühle gesund machen" von Werner Bartens. (ungelesen)
  8. "Keine Zeit für Träume - Eine Jugend in Deutschland vor dem Zweiten Weltkrieg" von Eva Rechlin. Es ist lange her, dass ich das gelesen habe, aber so schlimm, wie in der Amazon-Kritik kam es mir nicht vor. Und verdorben hat es mich auch nicht.
  9. "Klaudias erste Tanzstunde" von Marie Luise Fischer.
  10. "Kleine Freundin Piri" von Tina Caspari. Dies ist der erste Teil einer sehr netten Mädchenbuchreihe. Typisch Tina Caspari und typisch Schneider-Verlag.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Hallo!
    Von Deinen Büchern kenn ich nur die beiden "Mädchenbücher", allerdings hatte ich die glaube ich nicht selbst, sondern aus der Bücherei. Das waren noch Zeiten :)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    deine Bücher kenne ich leider nicht.
    Marie Luise Fischer hat meine Mutter früher viel gelesen. :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Henriette,

    bei einigen Teilnehmern habe ich Bücher entdeckt die auf meiner Liste fehlen, die 10 hätte ich also eigentlich geschafft. Aus deiner Liste habe ich leider nichts bei mir stehen.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Henriette,
    nasowas, da kenne ich ja gar kein Buch von Deiner Liste!
    Sehr interessant, was man jede Woche so für Schmuckstücke findet:)
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mir geht's ebenso wie Anett. Aber vielleicht gibt es ja nächste Woche die eine oder andere Übereinstimmung. :)

    Ein schönes Rest-Pfingsten wünsche ich dir.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...