Donnerstag, 30. Mai 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit M

Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit M beginnt:




  1. "Mord in Monticello" von Rita Mae Brown. Ein spannender Katzenkrimi.
  2. "Mein Leben als Suchmaschine" von Horst Evers. Ich mag den Mann einfach!
  3. "Mathilde Möhring" von Theodor Fontane. Ich mag die Emanzipationsromane von Fontane. Aber das habe ich sicher schon mehrmals erwähnt.
  4. "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier. Zickenkrieg der Kita-Mamas, wie im echten Leben. *seufz*
  5. "Meine Zeit mit Anne Frank" von Miep Gies. Ein großartiges Buch von der mutigen Frau, die Anne Frank versteckt hat.
  6. "Männer sind wie Schokolade" von Tina Grube. Typischer Frauenroman der 90er Jahre. Wunderbar verfilmt mit der viel zu jung gestorbenen Jennifer Nitsch.
  7. "Der Mann, der's wert ist" von Eva Heller. Ich habe es bestimmt zehn Mal gelesen. Schade, dass diese Autorin auch viel zu früh gestorben ist. Und ich warte noch immer auf die versprochene Verfilmung.
  8. "Mini Shopaholic" von Sophie Kinsella. Die Shopaholic-Reihe ist großartig.
  9. "Mieses Karma" von David Safier. Großartig!
  10. "Macho Man" von Moritz Netenjakob. Ein deutscher Mann versucht, das Herz einer türkischen Frau zu erobern. Sehr unterhaltsam.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Mieses Karma war super toll!
    Und Mütter Mafia liegt bei mir noch auf dem SUB.
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Henriette,
    mir geht es mit deiner Liste genauso, davon habe ich noch nichts gelesen.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Henriette, ich warte immer gespannt auf Deine Bücherliste. Leider kann ich bei dem Top-Ten-Thursday nicht mitmachen, da ich immer alle Bücher verschenke.
    Aber diesmal kenne ich wirklich kein einziges. Die Autoren schon - bei den Titeln lasse ich mich jetzt inspirieren.
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  4. Leider haben wir keine Übereinstimmungen.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    "Mieses Karma" und die Mütter-Mafia" liegen auch auf meinem Sofa. :-)
    Die anderen Bücher kenne ich leider noch nicht. Obwohl, die Anne Frank kenne ich natürlich, ist aber schon lange her aber das Buch, das du gelistet hast kenne ich nicht - scheint aber sehr interessant zu sein.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...