Freitag, 30. November 2012

Was macht man nur mit all den Laternen von Sankt Martin?

Jedes Jahr bastelt das große Kind in der Kita eine Laterne für den Sankt-Martins-Umzug. Jetzt haben wir schon drei solche Laternen, die eigentlich nur einstauben. Deshalb habe ich sie jetzt zur Adventsdeko umfunktioniert:


Einfach die Laternen auf das Fensterbrett im Kinderzimmer gestellt und eine Lichterkette reingehängt. Da muss man aber aufpassen, ob die Lämpchen nicht zu warm werden, also am Anfang nur unter Aufsicht!

Als das große Kind aus der Kita kam, war es zunächst ganz verzaubert von dem schönen Licht. Aber nach der Hälfte der Mittagsruhe kam es an und jammerte, dass es die Laternen und die Lampen nicht haben will, ich soll das wegmachen. *seufz*

Na okay, habe ich alles wieder abgebaut. Wer weiß, was da in dem kleinen Kopf los ist. Die Laternen laufen ja nicht weg. Vielleicht darf ich sie nächstes Jahr wieder aufstellen...

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee! Das sieht echt schön aus! Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr mit dem Stehenlassen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...