Mittwoch, 18. September 2013

Me Made Mittwoch: dunkel lime



Guten Morgen!
Ich weiß, es artet so langsam in ein Dauergejammer aus. Aber nachdem ich keine Halsschmerzen mehr habe, husten jetzt beide Kinder so schlimm, dass ich sie zuhause lassen muss.
Neben dem Zubereiten von Speisen und Tee, dem Reichen und Einsammeln von Taschentüchern, dem Trösten und Kuscheln und was man sonst so als Mama tut, habe ich jetzt endlich mal die Fäden von meinem neuesten Pullover vernäht.


Es ist ein Raglan, eigentlich mit eckigem Ausschnitt, aber irgendwie verzieht der sich zu einer runden Kante. Mit den Ärmelbündchen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Mal sehen, ob ich die noch ändere. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich ein im Grunde genommen fertiges Strickstück noch einmal teilweise auftrenne und neu mache. Und bevor ich es vergesse und den Zettel mit den Notizen wegwerfe (wo ist der eigentlich?): Das war Nadelstärke 4,5.
Das Material ist Drops Alpaka in der Farbe "dunkel lime".

Das Garn ist angenehm zu stricken, fühlt sich nur irgendwie seifig an. Aber die "Klimaeigenschaften" sind super. Selbst mit einem fiebernden Kind auf dem Arm wird mir nicht zu warm. Und kalt ist mir auch nicht.


Mehr selbst gemachte Kleidung an echten Frauen gibt es beim 

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr.

    Evtl wäre es eine Möglichkeit, feines Gummiband am Kragen und den Ärmelbündchen einzuziehen.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe. Und ich mag den weichen Ausschnitt lieber als eckige

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Henriette!
    Ich hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht ohne Halsschmerzen und fiebernde Kinder.
    Der Pullover sieht super aus, allerdings sehr sommerlich - ist er im Moment noch warm genug?
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist genau richtig für den Herbst. Alpaka ist wunderbar!

      Löschen
  4. Oh, gute Besserung an alle! Der Pulli hat eine schöne frische Farbe, da muss es euch bald besser gehen :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...