Montag, 24. Juni 2013

Blümchen-Monat Mai: das vierte Treffen



Wir haben zwar schon Ende Juni, aber heute treffen wir uns noch einmal bei Meike, um unsere Blümchenwerke zu zeigen. Und es ist nicht das letzte Treffen. Ende Juli gibt es noch ein Finale der Herzen. Vielleicht schaffe ich es, bis dahin noch diesen einen Stoff - genauer gesagt zwei Tischdecken - in einen Rock zu verwandeln.


Heute zeige ich noch ein Shirt, das ich vor ein paar Tagen genäht habe. Der Schnitt ist mein eigener. Da der Jersey eine eher schwere Qualität hat, habe ich es langärmelig gemacht. Dazu habe ich mein Schnittteil für kurze Ärmel benutzt und so weit verlängert, wie der Stoffrest es zugelassen hat. Aber mittelfristig will ich mir endlich mal den Schnitt aufmalen, damit das nicht immer so umständlich ist. Die Ärmellänge (etwa Unterarmmitte) gefällt mir jedenfalls gut. Ein Tragefoto gibt es übermorgen beim letzten Me Made Mittwoch vor der Sommerpause.


Hier noch eine Nahaufnahme der Blümchen. Der Jersey ist vom Stoffmarkt Neukölln. Allerdings habe ich mich sehr geärgert, weil da die eine Kante mit einem anderen Stoff benäht, außerdem mehrere Flecken und sogar ein Brandloch (vermutlich von einer Zigarette)  drauf waren. In Zukunft werde ich besser aufpassen und jeden Meter Stoff gut untersuchen, bevor ich ihn kaufe. Zum Glück konnte ich um alle Schäden gut drum herum schneiden und der Jersey hat auch nur drei Euro pro Meter gekostet.

Mehr Blümchen gibt es bei Meike.
Vielen Dank für die schöne Aktion!

Kommentare:

  1. Schönes Shirt. Diese 3/4 Ärmel liebe ich sehr. Gut, im tiefsten Winter, können die Ärmel auch lang sein, aber da hat frau dann vielleicht auch keine Lust auf Blümchen. Ich bin gespannt, zu was du das Shirt gerne trägst. Zeig uns doch in 4 Wochen noch mal, was du dazu kombinierst!

    AntwortenLöschen
  2. Shirts mit 3/4 Arm mag ich auch sehr gern, nicht zu warm und doch gut für Frühling oder Übergang geeingent, vor allem mit so schönen Blumen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Shirt auch sehr gut, 3/4-Ärmel mag ich sehr und die Blumen auf dem blauen Grund sind auch sehr schön.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...