Dienstag, 25. Juni 2013

Alltagshelden-Upcycling-CreaDienstag: Tantenrock wird Kinderhose



Aktuelle Mitteilung:
Unsere Halbtagskita hat ab August noch einen Platz frei. Betreuungszeit ist von 8 bis 13 Uhr. Am liebsten wäre uns ein kleines Mädchen, weil in der Gruppe schon mehr Jungs als Mädchen sind. Wer einen Platz sucht, meldet sich bitte bei mir.


Meine Schwester vom anderen Ende der Stadt hat mir ja neulich eine große Tasche mit ausgemusterten Sachen mitgebracht und gefragt, ob ich die gebrauchen könne. Dabei war auch dieser Jersey-Rock.


Am Samstag kam er zum Einsatz. Das große Kind hat nämlich nur eine Sommerkuschelhose und die war in der Wäsche. ("Kuschelhose" nennen wir eine Hose, die wir zuhause anziehen und mit der wir uns auch ins Bett setzen können. Im Gegensatz zur "Straßenhose".)
Also habe ich den Rock zerlegt und nach dem Vorbild der schmutzigen Hose eine neue genäht.


Von vorn.


Und von hinten. Mit Tasche, denn ein Taschentuch muss man ja einstecken können. Tasche, Gummizug und Saum konnte ich wiederverwenden. Die Schnur war nicht nötig, aber sie wird aufbewahrt, denn sowas kann ich immer wieder gebrauchen.

Danke an die Tante! *wink*

So, jetzt verlinke ich das ganze bei Meertje, dem Creadienstag, dem Upcyclingdienstag und bei Robotis Alltagshelden, danach schau ich mal, was die anderen dort heute für tolle Sachen zeigen.

Der Upcycling-Dienstag macht übrigens in den Monaten Juli und August Sommerpause. Ich wünsche allen Upcyclerinnen und besonders Nina eine schöne Zeit!

Kommentare:

  1. Boa die Hose ist ja richtig cool. Genial wie Du das hinbekommen hast.

    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist toll geworden! Ist schon klasse, wenn man aus ausgemusterten Sachen noch so schöne Kinderkleidung nähen kann.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ob die Tante ihren Rock wiedererkennt? Eine gemütliche Hose hat immer Platz im Schrank.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die Tante hier mitliest, ist die Wahrscheinlichkeit groß.

      Löschen
  4. Sehr sehr schöne Hose, tolle Farbe, und sicher sehr bequem! (In unserer Familie heißen solche Hosen "Haushosen", im Gegensatz zu "Rausgeh-Hosen") ;-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Woche für Woche blättere ich im Creadienstag deine Seite auf *lach* voll lustig. Die Hose sieht klasse aus. Ich bastele auch grad an einer. ABER ich will ja UNBEDINGT einen Kipplaster drauf haben - als Applikation. und da quälen mich die Reifen - menno
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...