Sonntag, 13. November 2011

7 Sachen

Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, 
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Baby gefüttert. Das klappt inzwischen so gut und ohne Kleckern, dass wir das Lätzchen morgen wieder benutzen können. Das spart Arbeit, Geld und schont die Umwelt. :-)


Brote gebacken. Mittlerweile backe ich immer drei Stück auf einmal, das langt dann ungefähr eine Woche. Ob ich, wenn das Baby auch Brot essen kann, dann immer vier Stück backen muss?


Gestrickt. Das sollen mal Strümpfe werden. Ja Strümpfe, nicht Socken wie sonst bei mir, sondern richtig lange Strümpfe für den Winter. Ich will endlich keine kalten Füße mehr haben. Das war mir bisher nur im schwangeren Zustand gegönnt.


In Material zum Nähen gewühlt.


Noch mehr gestrickt. Bin gespannt, ob die Wolle diesmal reicht oder ob ich wieder alles auftrennen muss. Drückt mir mal bitte ganz fest die Daumen!


Angezeichnet.


Stickunterfaden aufgespult. 


Hmmm, ganz schön handarbeitslastig, dabei kam mir der Tag gar nicht so vor, denn ich habe auch mehrere Stunden im Garten gearbeitet. Aber da habe ich keine Fotos gemacht. Da hätte ich auch eher eine Geruchskamera gebraucht, so wie der Waldmeister geduftet hat, als ich ihn geschnitten habe...

Kommentare:

  1. Na du hattest aber einen schönen kreativen Tag! Schöne Bilder ;-)

    Wir haben das schöne Wetter heute genutzt und waren noch mal draußen.. .

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Strümpfe werden ja schön! *bewunder*

    AntwortenLöschen
  3. Die Strümpfe gefallen mir sehr gut! Ich hab mir gerade bei DaWanda 3 paar gestrickte Socken gekauft, ich hab zwar Wolle für dutzende Socken hier, aber bei meinem Stricktempo.... Ich stricke seit *flüster* 3 Jahren an einer kuscheligen Decke... naja, im nächsten Winter freu ich mich bestimmt auch noch darüber...

    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...