Vielen Dank für die vielen netten Kommentare und das Lob!
Gestern früh musste es schnell gehen, deshalb hier der ausführliche Bericht:
Es begann mit dieser Wickeljacke für Babys. Ich habe davon damals drei Stück für unser erstes Kind gestrickt und von Mal zu Mal fand ich sie schöner. Die dritte habe ich neulich schon gezeigt:
Dann habe ich mir eine Jacke nach der selben Idee gestrickt, allerdings mit Abnahmen unter der Brust und Zunahmen an den Hüften. Diese Strickjacke trage ich total gern. Im vergangenen Winter passte auch der Babybauch gut hinein. Jetzt passt sie wieder ohne Bauch (bzw. mit weniger Bauch *räusper*). Zum Stillen ist sie auch super. Nun habe ich den nächsten Schritt gewagt und mir eine Jacke in der gleichen Form genäht, siehe gestern.
Der Stoff ist derselbe, den ich hier verwendet habe. Die Kanten habe ich mit selbst gemachtem Schrägband aus schwarz-glänzendem Stretch eingefasst. Der Dreifach-Zickzack, den ich dazu benutzt habe, macht eine Art Muschelkante, die mir sehr gut gefällt.
Da ich schon so eine Ahnung hatte, dass es nicht bei einer Jacke bleibt, habe ich den Schnitt diesmal nicht direkt auf den Stoff übernommen, sondern auf Papier, sodass ich mir jetzt bald relativ einfach noch so eine Wickeljacke nähen kann. Diesmal vielleicht gefüttert und ohne Schrägband? Ich habe da noch einiges an lila Samt, aus dem ich meiner Schwester am anderen Ende der Welt mal ein Kleid genäht habe. Lebt das eigentlich noch??? Liebe Schwester, ich weiß, dass Du hier mitliest, ich sehe täglich einen Leser aus Deinem Land, das kannst nur Du sein! *wink*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deine Nachricht!