Dienstag, 19. März 2013

Upcycling-Creadienstag: Sternenhund aus Hosenbein


Heute sind wieder die Linkparties von Meertje, dem Creadienstag und dem Upcyclingdienstag.


In dem großen Paket mit Wolle, Stoffen, Gardinen und Vorhängen, das mir die Schwiegercousine letzten Sommer geschenkt hat, waren auch diese Stücke dabei. Es sieht aus, als wollte sie eine Hose nähen. 


Aus leicht stretchigem Sternchenstoff in rostrot. Aha. Naja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Meinen Kindern würde so eine schmale Hose auch gar nicht passen, deshalb habe ich stattdessen einen Hund daraus genäht.


Die Anleitung gibt es bei Titatoni kostenlos. Vielen Dank!
Die Füllung besteht wie immer bei mir aus Stoff- und Wollresten. 


Eigentlich hatte ich den Hund als Geschenk zum ersten Geburtstag einer kleinen Dame gemacht, aber das große Kind fand ihn so toll und hat sofort damit gespielt. Leider war das zur Zeit der Augenseuche, sodass ich lieber einen neuen nähe, als daran schuld zu sein, wenn die Kleine sich ansteckt. Der Hund heißt jetzt "Sternschnuppe" und bewacht den Schlaf des großen Kindes, dessen Augen inzwischen wieder ganz gesund sind. Dafür war der Mann jetzt die letzten Tage krank. Und nun, wo er morgen wieder arbeiten geht, habe ich wieder Halsweh und leichte Anfälle von Schüttelfrost. Menno.


Aber schaut mal, was gestern im Briefkasten lag! Die liebe Julika von Inniges Vermischt hat mir einen Brief geschickt, der schon allein von außen wunderschön ist.


Briefmarken mit Luchs und Elch.
Drinnen eine Karte.


So schön! Ich glaube, ich muss mir auch endlich mal so Masking Tape kaufen.


Und in der Karte die drei uns noch fehlenden Sammelbilder. Aber nicht einfach nur hineingelegt, sondern als Pop-Up! Ich habe fast geweint. Julika, Du bist großartig! Das ist so liebevoll gebastelt. Die Kinder sind begeistert, sowohl von der Karte als auch von den Aufklebern. Inzwischen sind sie eingeklebt. Vielen lieben Dank! *knutsch*


Kommentare:

  1. Ja, Masking Tape braucht man unbedingt :-) Der Hund ist super, der könnte meiner Tochter auch gefallen...
    LG, Jovila

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Henriette,
    Dein Frido ist der Hit. Der sieht echt super aus und der Stoff steht ihm gut.
    Liebe Grüße von Nina und eine schöne Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, 'der Sternschnuppe' ist ja wirklich toll! Die Begeisterung Deines Nachwuchses am Telefon war also absolut berechtigt.

    Ich habe auch schon meine alten Jeans rausgesucht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass es Dich gefreut hat!! Wir hatten total viel Spaß beim Kartebasteln - und mit Popupkarten waren wir gerade so schön im Schwung.
    Der Hund ist ein Traum - ich habe ihn nachgenäht (heute morgen bei diesem Schietwetter), mein Modell ist aber eher ein Osterhasenmeerschweindackel geworden.
    Weiterhin gute Besserung!
    Julika

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, der Hund sieht ja toll aus!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön - ein Sternchenhund! Ich bin verliebt! :o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...