Donnerstag, 7. März 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit A


Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit A beginnt. Spontan fiel mir fast gar nichts ein, aber im Regal fand ich dann so viele, dass ich mich kaum entscheiden konnte.



  1. "Das ABC der drei Fragezeichen" von Björn Akstinat.
  2. "Anschi ist doch 'ne Hexe" von Margret Steenfatt.
  3. "Adressat unbekannt" von Kathrine Kressmann Taylor.
  4. "An der Krippe" von Eva Zeidler.
  5. "Alice in Wonderland" von Lewis Carroll.
  6. "Artemis Fowl" von Eoin Colfer.
  7. "Anna" von Justus Pfaue. (Wer kennt noch die ZDF-Vorweihnachtsserie mit der bezaubernden Silvia Seidel, die leider so jung gestorben ist?)
  8. "Alles Liebe, Deine Anna" von Jean Little. Wunderbares Kinderbuch über eine deutsche Familie, die im dritten Reich in die USA auswandert.
  9. "Augen der Vergangenheit" von Bob Shaw. Großartiger 
    Sciencefiction-Krimi, der ganz ohne Roboter und Raumschiffe auskommt.
  10. "Abgeschminkt!" von Peter Mennigen. Buch zu einem meiner Lieblingsfilme mit Katja Riemann und Nina Kronjäger.
Nächste Woche gilt ganz klassisch: "Wer A sagt, muss auch B sagen."

Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Na da sind ja mal ein paar ganz andere Bücher auf Deiner Liste!
    Finde ich toll!

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Henriette,
    eine schöne Auswahl an Büchern hast du, Alice im Wunderland habe ich auch im Regal, ist ja klar ;-)
    Bin gespannt was bei B auf deiner Liste erscheint.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich wundere mich gerade, dass ich nur auf deiner Liste "Alice in Wonderland" sehe :-) Und das, wo die Challenge doch von "Alice im Bücherland" gestartet wurde ;-)
    "Anna" steht auch auf meiner Liste. Ich mochte die Serie damals total gerne :-) Und auch die Bücher habe ich gerne gelesen.
    Wie es mit dem B-Sagen aussieht, werden wir nächste Woche erfahren ;-)
    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  4. Ah, Artemis Fowl häuft sich ;)

    Ansonsten hast du wirklich mal andere, aber auch sehr schöne Bücher.
    "Augen der Vergangenheit" klingt irgendwie sehr interessant.

    Viele Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  5. Hey, deine Liste hört sich auch sehr interessant an ;)
    Aber außer die zwei, die wir gemeinsam haben, kenne ich keine von deinen Büchern ;) Aber ja vielleicht nächste Woche ;)
    LG Jana

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...