Dienstag, 12. März 2013

"12 von 12" im März 2013


Es ist der 12. März, wieder mal Zeit für die "12 von 12" bei Frau Kännchen.


Schnee ohne Ende. Wusstet Ihr, dass dies (zumindest in unserer Gegend) der dunkelste Winter seit über 100 Jahren war?


Frisch gebackenes Brot zum Frühstück. Ich liebe unseren Brotbackautomaten!


Viermal am Tag Augentropfen für das große Kind, da brauche ich einen Plan, sonst verpeile ich das.


Wie schön, dass die Kinder so gern bei der Wäsche helfen! 


Und auch an der Spülmaschine sind sie gern zu Gange.


Nach jeder Mahlzeit muss ich unter dem Tisch die Krümel zusammen fegen. Die Alternative wäre, jeden Tag die gesamte Wohnung zu saugen. Wann können die Kinder endlich auch hier effektiv helfen???


Bindehautentzündung ist sehr ansteckend. Und ich will dem kleinen Kind keine Augentropfen geben müssen, das ist nämlich furchtbar. Also gehe ich den Keimen an Türklinken, Tischkanten usw. an den Kragen.


Das kleine Kind spielt.


Das große Kind hört Hörspiele.


Ich lese "Medi & Zini". Ja, ich weiß, dass die den Namen geändert und das "&" weggelassen haben. Aber bei mir heißt auch Twix noch immer Raider. Das große Kind geht inzwischen übrigens ganz allein in die Apotheke und holt mir die Zeitschrift "Baby & Familie", während ich mit dem Buggy draußen warte. Die Apothekerinnen sind immer ganz entzückt über die junge Kundschaft und schenken gern ein paar Tütchen mit Traubenzucker mehr als sonst. Und halt "Medi & Zini".


Kein Abendessen ohne frisches Gemüse.


Kinder ins Bett bringen, ein letztes Mal Augentropfen geben und Gute Nacht!



Kommentare:

  1. Lach... bloß die Hoffnung nicht aufgeben ;-) Ich drücke dir die Daumen das du die Entzündung in den Griff bekommst.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung, liebe Henriette, und ich sag auch immer noch Raider :-)
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne, bunte Bilder! Ein toller Einblick in deinen Tag!
    ...und gute Besserung an das kranke Kind!
    Wünsche dir einen schönen, sonnigen Mittwoch!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...