Donnerstag, 28. März 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit D




Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit D beginnt:
  1. "Down Under" von Bill Bryson
  2. "Dolly" von Enid Blyton
  3. "Diät-Pralinen" von Lucy Diamond
  4. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick
  5. "Die drei Fragezeichen und der Superpapagei" von Robert Arthur
  6. "Dr. Sex" von T.C. Boyle
  7. "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner
  8. "Deathwind" von P.M. Carlson
  9. "Der deutsche Bundestag im Reichstagsgebäude"
  10. "Dreißig Kilo in drei Tagen" von Kathrin Tsainis
Das ist ja mal wieder eine sehr eigenwillige Liste. Aber immerhin habe ich zehn Titel gefunden und musste nicht einmal einen Autor doppelt nennen. Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Oh, ein Treffer! Dreißig Kilo in drei Tagen ist auch auf meiner Liste.
    Das doppelte Lottchen ist toll!

    AntwortenLöschen
  2. Höhö.. Heute gibt es aber viele verschiedene Bücher zu sehen. Auch von deiner Liste kenne ich noch kein einziges Buch. Obwohl ein paar Fragezeichen-Bücher müssten auch noch in den tiefen meines Bücherregals zu finden sein.
    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Henriette,

    ich kenne die Filme zu Dornenvögel darum liegt das Buch wohl auch schon so lange auf meinem SUB weil ich die Geschichte einfach schon kenne.
    Du hast eine schöne Auswahl unter anderem auch an Kinderbücher die ich kenne ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Dolly! Das habe ich ja ganz vergessen, obwohl ich die Bücher alle hier habe (ebenso wie das doppelte Lottchen). Ich sollte vielleicht mal auf den Schrank schauen...
    Die Dolly-Bücher hätte ich sonst gerne reingenommen :(


    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    hier kenne ich leider auch nur die Filme zu "Dornenvögel" Hach, und die fand ich damals total schön :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...