Donnerstag, 21. März 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit C


Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit C beginnt. Keine leichte Aufgabe, aber ich habe zum Glück viele Bücher auf englisch gelesen, da ist die Auswahl etwas größer als auf deutsch:



  1. "The Cider House Rules" von John Irving. Ein wunderbares Buch über die Liebe und über Doppelmoral.
  2. "Cosi Fan Tutte" von Alan Bennett. Großartige verrückte Geschichte.
  3. "The Complete Notes" von Bill Bryson. Geschichten aus UK und den USA.
  4. "Cézanne gesucht!" von Peter Mayle. Spannender und lustiger Roman, der in Südfrankreich spielt.
  5. "Can You Keep A Secret?" von Sophie Kinsella. Wunderbar komische Liebesgeschichte.
  6. "Crossfire" von P.M. Carlsson.
  7. "Comics, Cartoons, Critzeleien" von Ralf König.
  8. "Claws And Effect" von Rita Mae Brown.
  9. "Catch As Cat Can" von Rita Mae Brown.
  10. "Cat on The Scent" von Rita Mae Brown.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Hallo Henriette,
    ja da haben wir wohl zwei verschiedene Crossfire im Regal stehen. ;-)
    Aber ich habe Cosi Fan Tutte auch im Regal stehen, wie fast alles von Bennett und die Geschichte ist wirklich toll.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine sehr interessante Liste von Dir.
    Da ich leider nicht auf englisch lese, musste ich auf 10 Bücher zurückgreifen - auf deutsch. Gar nicht so einfach und ich musste diesmal eine Serie mit einfliessen lassen - aber geschafft :)

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber das macht ja nichts - so holt man sich ja Inspirationen ;)
    Hier ist meine Liste:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/03/top-ten-thursday-11.html
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    auch hier finde ich keine Gemeinsamkeiten.
    "Crossfire" habe ich auf meiner Liste, aber der Autorenname passt nicht ;-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  5. Dadurch, dass du so viele Englische Bücher hast, kenne ich leider wirklich kein Buch von dir.
    Nur "Cosi fan tutte" kommt mir bekannt vor, ich bin mir aber nicht sicher.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich eigentlich schon gefragt, wo die englischen Buchtitel/Bücher bleiben. Bei dir bin ich fündig geworden. Schöne :)
    Natürlich hat man so keines gemeinsam, aber deshalb schaut man doch ab und an wieder bei amazon vorbei um zu schauen, ob das Buch nicht etwas für einen selber ist :D
    Liebe Grüße,
    Bettina :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...