Dienstag, 27. März 2012

Summ summ summ, Bienchen summ herum!

Die Jacke des großen Kindes hatte an der Schulter ein Loch.
Alle vorhandenen Flicken zum Aufbügeln waren ungeeignet.
Und ich weiß auch nicht, ob die Jacke das Aufbügeln so gut vertragen hätte.


Beim Anblick der Ameise auf der Jackentasche (ist die nicht süß mit ihren Gummistiefeln und dem Regenschirm?) kam mir die Idee, eine Biene auf das Loch zu sticken. Um die ausgefranste Stelle zu glätten, habe ich die Fransen abgeschnitten und das Loch mit engem Zickzack etwas gestopft.

Es war zwar recht mühsam, die Jacke in den Stickrahmen zu spannen und das ganze dann noch in die Maschine zu quetschen, aber es hat funktioniert.
Für die Unterseite habe ich diesmal keinen Stickunterfaden benutzt, sondern passendes rotes Nähgarn. Leider habe ich das nicht fotografiert und die Jacke ist derzeit mit dem Kind zusammen bei Oma und Opa.


In der Nahaufnahme wird leider deutlich, dass die Biene Augenränder hat. Da ist wohl der Stoff im Rahmen beim Besticken gerutscht. *hrmpf*


Aber das Kind hat sich sehr gefreut.
Und ich bin froh, dass die einst gebraucht für 3 Euro gekaufte Jacke noch eine Weile getragen werden kann. Das Baby freut sich schon darauf, sie zu "erben".

Die Biene gibt es hier kostenlos.

Kommentare:

  1. Na die dicke Biene passt doch hervorragend auf die Jacke und zur Ameise. Na ja und wegen der Augenränder, wir schlafen doch alle mal schlecht, oder ? (grins)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das sieht genial aus!! :-) Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß!

    und die Biene ist halt einfach müde.. vielleicht hat sie zu lange abends im Bett Geschichten von ihrer Freundin Maja und Kumpel Willi und Flip gelesen ;)

    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Das ist eine super Idee, sieht perfekt aus! Ich kann leider nicht sticken mit meiner Nähmaschine.

    Dank fürs Verlinken zu meiner Linkparty "Fix it"

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...