Dienstag, 13. März 2012

2 U-Heft-Hüllen

Eine Freundin von mir hat kürzlich holterdipolter im eigenen Wohnungsflur ihr zweites Kind bekommen. Also habe ich mich an meine Näh- und Stickmaschine gesetzt und aus den am Sonntag gezeigten Stoffen zwei U-Heft-Hüllen genäht. Sehr hilfreich war dabei diese Anleitung.


Diese hier ist für das Baby. Der Drache war ein Freebie, leider weiß ich nicht mehr woher. Und leider musste ich ihn an ein paar Stellen frei Hand nachbessern. Und ja, ich übe noch, die Stickereien optimal zu platzieren.


Innen hat die Hülle ein gelbes Fach für Imfbuch etc.
Das blaue war mal ein Kissenbezug.
Das weiße war mal eine Tischdecke.
Das grüne und das gelbe stammen vom Flohmarkt.


Das ist die Rückseite.
Auch dieser Stoff war mal ein Kissenbezug.


Diese U-Heft-Hülle bekommt die große Schwester (die auch erst 19 Monate alt ist).
Das Schaf gab es mal eine Zeit lang bei Urban Threads als Freebie. Dazu gehört eigentlich noch der Schriftzug "If by different you mean awesome". Es lohnt sich, ab und zu bei Urban Threads reinzuschauen, weil es immer wieder wechselnde Freebies gibt. Und ich habe mir fest vorgenommen, in Zukunft immer die Dateien passend zu benennen und ein Bild dazu abzuspeichern, damit ich nicht mehr rätseln muss wie am Sonntag.
Immerhin sind die Stickereien hier mal in der Mitte gelandet.


Auch hier gibt es die kleine Innentasche.
Der rote Stoff war auch mal Kissenbezug.


Die Herzen gibt es bei Embroiderydesigns kostenlos.
Ich muss noch mehr üben, die Farben so zu wählen, dass sie sichtbar und schön sind.

Ich hoffe, die Hüllen gefallen der Mama trotzdem.

1 Kommentar:

  1. Liebe Henriette,
    danke auch nochmal für den Hinweis auf die Freebies, ich geh viel zu selten schauen und schwupps! - schon das Schaf verpaßt. Dabei ist es total niedlich. Schade.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...