Montag, 5. März 2012

Ernie und Marilyn Monroe

Ich habe eigentlich jeden Tag den ganzen Tag über einen oder mehrere Ohrwürmer. Es dudelt in meinem Kopf wie in einem Radio, manchmal überlagern sich auch mehrere Songs. Manchmal sind es auch andere Dinge, die in Endlosschleife vor sich hin dudeln wie z.B. Gedichte. Kennt Ihr das auch?
Vorhin beim Wäscheaufhängen dudelte Ernies Quietscheentchenlied aus der Sesamstraße, kein Wunder schließlich hatte ich kurz vorher das Baby gebadet und die rote Ente ist immer dabei. An dieser Stelle noch einmal Danke an meine Schwester am anderen Ende der Welt. Ist diese Ente eigentlich eine Anspielung auf "Pumuckl und die Gummiente"? Er wollte eine Ente, die Ente, die war rot...

Jedenfalls dudelte dieses Lied in meinem Kopf und wie so oft dudelte noch ein zweites Lied dazu, nämlich "I wanna be loved by you" von Marilyn Monroe. Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Diese beiden Lieder sind sich total ähnlich!
"Pitsche pitsche patsch pitsch!" - "Boo-boo-bee-doo boo!"
"Quietscheentchen, du bist mein!" - "I wanna be loved by you!"
"Der beste Freund, den's giiiiiiiibt!" - "Loved by you alooooooone!"

Aber lauscht mal selbst:



(Die Werbung kann man wegklicken.)


An einer Stelle singt Ernie sogar: "Boo-boo-boo-bee-doh".
Und die Oboen (?) bei der Monroe klingen schon wie Enten.

Ich habe natürlich erst einmal im Netz gesucht, ob das auch anderen schon aufgefallen ist. Ich habe aber nichts gefunden. Da habe ich wohl eine neue Entdeckung gemacht. *lach*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...