Dienstag, 17. Januar 2012

Gehört und gelesen: "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling



Das Buch habe ich vor etwa anderthalb Jahren gelesen und war sehr beeindruckt. Jetzt hat mir meine Schwester vom anderen Ende der Stadt das Hörbuch (6 CDs) geliehen und ich bin noch einmal den ganzen Jakobsweg mit Hape Kerkeling gegangen. Einerseits finde ich das Buch besser, weil man beim Lesen immer wieder auf der im Buch enthaltenen Landkarte nachschauen kann, wo er gerade pilgert. Außerdem ist das Buch ausführlicher, denn das Hörbuch ist leider nur eine gekürzte Fassung. Aber andererseits liest Hape Kerkeling das Hörbuch selbst, das ist natürlich gleich viel authentischer! Ich habe beide Medien sehr genossen. "Ich bin dann mal weg" ist absolut hörens- und lesenswert! Danke, Hape Kerkeling, dass Sie das Buch geschrieben und gelesen haben. Danke, liebe Schwester, dass Du mir das Hörbuch geliehen hast!

1 Kommentar:

  1. waaah, ich habe das buch auch total geliebt. Seine humorvolle Art, an sowas wie ne spirituelle Reise ranzugehen, ohne daß das verflacht wird, wow!

    Es hat mich übrigens gefreut dich auf dem Wollwechsel zu treffen! :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...