Freitag, 21. Februar 2014

Granny Squares - Hilfe für Helenes Helfer



Den Verein Helenes Helfer e.V. kennt Ihr sicher alle schon. Wenn nicht: da geht's zur Homepage. (Ich finde es immer besser, wenn man sich direkt an der Quelle informiert und nicht à la Stille Post auf Infos aus zweiter oder dritter Hand verlässt.)

Ich finde diesen Verein super und unterstütze ihn auch finanziell. Das geht ganz einfach z.B. über Betterplace.org, wo man sogar mit Paypal bezahlen kann.

Darüber hinaus gibt es auch eine Menge Projekte, mit denen man Helenes Helfer indirekt unterstützen kann. So hatte z.B. Petra von Limeslounge die schöne Idee, dass sie zusammen mit ganz vielen anderen Leuten eine Granny-Square-Decke häkeln will, die dann zugunsten von Helenes Helfer versteigert wird. Ich habe mal meine Garnreste zusammen gesucht und den Häkelhaken geschwungen. Die Ergebnisse seht Ihr oben. Ich sag mal: Nicht unbedingt schön, aber selten. ;-)
Ich hoffe, meine Squares finden trotzdem in der großen Decke ein Plätzchen. Sie sind jedenfalls schon unterwegs zu Petra. Wer mag, kann noch mithäkeln und seine Squares bis Ende März einschicken.




Weil es glücklich macht, anderen Menschen zu helfen, ist dies mein heutiger Beitrag zum Freutag. Und als DIY hüpft es außerdem rüber zu art.of.66 und Lady-DIY.


Kommentare:

  1. Klasse! Petras Aktion kenne ich - toll, dass du mitmachst.
    Die untere Reihe deiner Granny Squares find ich besonders schön.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Henriette,
    ich kann mir gar nicht erklären, wie das passieren konnte! So tolle grannies und ich lobe eine andere, o wei! Bei meinem nächsten post dazu werde ich das natürlich nochmal klarstellen! Vielen Dank jedenfalls für Deine Mühe, ich habe mich sehr gefreut!!!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...