Donnerstag, 27. Februar 2014

Gelesen: "Die dunkle Prophezeiung des Pan" von Sandra Regnier



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Klappentext:
Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des 18. Jahrhunderts erwacht …

Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60009-4
3,99 € als E-Book (leider nicht als Papierausgabe erhältlich)

Tipp:
Beim Verlag gibt es eine Leseprobe als PDF.

Meine Meinung:
Auch der zweite Band dieser Trilogie ist so spannend und unterhaltsam, dass ich mir direkt nach dem Lesen der letzten Seite den dritten Teil gekauft habe. Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik sind leider auch hier unter aller Sau und ich habe sehr den Kopf geschüttelt, als ich in der Danksagung lesen konnte, wie viele Leute das Buch anscheinend vor der Veröffentlichung gelesen aber keine Fehler korrigiert haben, darunter eine Lektorin und eine Person, die für den Feinschliff des Textes zuständig war.
Inhaltlich ist es ein typischer zweiter Teil einer Trilogie: Der Held verschwindet plötzlich und die Heldin zeigt, was sie im ersten Teil gelernt hat und rettet ihn. Es hat mich irgendwie an Zeitenzauber 2 erinnert. Aber ansonsten hat es mir gut gefallen. Wie gesagt, Teil drei ist schon gekauft und zu 30% gelesen.

Edit:
Am 25. April 2014 erscheint die Taschenbuchausgabe.
ISBN 978-3-551-31396-6
368 Seiten
8,99 €
Ich kann nur hoffen, dass es noch einmal gründlich Korrektur gelesen wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...