Donnerstag, 25. April 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit H


Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit H beginnt:




  1. "Herzgetümmel" von Rita Mae Brown. Eine wunderbare Liebesgeschichte über eine Frau, die sich als Mann verkleidet, um an der Seite ihres Mannes in den amerikanischen Bürgerkrieg zu ziehen.
  2. "Hotel Pastis" von Peter Mayle. Gute-Laune-Roman über einen britischen Workaholic, der nach Südfrankreich zieht und ein Hotel eröffnet. Nebenbei wird noch auf kreative Weise eine Bank ausgeraubt.
  3. "Die Hosen des Pythagoras - Physik, Gott und die Frauenvon Margaret Wertheim. Ein spannendes Sachbuch, das endlich mal erklärt, warum Mönche im Zölibat leben und warum Frauen so verzweifelt von den Naturwissenschaften ferngehalten wurden.
  4. "Harry Potter And The Chamber of Secrets" von J. K. Rowling. Die Reihe wird uns heute sicher öfter im TTT begegnen.
  5. "Hanni und Nanni" von Enid Blyton.
  6. "Hempels Sofa" von Ralf König. Eins meiner Lieblingscomix des großartigen Knollennasenmalers.
  7. "The Historian" von Elizabeth Kostova. Spannender Dracula-Roman mit einem enttäuschend lahmen Ende.
  8. "Homo Faber" von Max Frisch. Ein Klassiker.
  9. "Hotel New Hampshire" von John Irving. Hat mir längst nicht so gut gefallen wie "The Cider House Rules" oder "A Widow for One Year".
  10. "Heißgeliebte Nudeln" von "Meine Familie & ich". Tolle Rezepte, die einfach zu kochen sind und ohne unnötigen Schnickschnack auskommen.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Hey Henriette,

    ja klar Hanni und Nanni sowie HP sind mir gleich aufgefallen und diese Bücher kenne ich natürlich ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    von Deinen Büchern kenne ich natürlich Harry Potter, Hanni und Nanni und Der Historiker (ich hab's allerdings auf deutsch). Kann Dir nur zustimmen, was das Ende angeht! Das hatte bei mir so einen "Häh - und jetzt?" Effekt :)
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. "Homo Faber" habe ich auch in meiner Liste.
    An "Hanni & Nanni" und "Hotel New Hampshire" habe ich gar nicht gedacht - die hätte ich auch noch im Angebot gehabt ;)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Oh, drei Übereinstimmungen!

    Großartig! :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...