Donnerstag, 18. April 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit G


Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit G beginnt:




  1. "Galopp ins Glück" von Rita Mae Brown. Netter Zeitreise-Roman, der in den Südstaaten spielt.
  2. "Grabes Stimme" von P. M. Carlsson.
  3. "Gefühltes Wissen" von Horst Evers.
  4. "Gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier. Der dritte Teil der Mütter-Mafia-Trilogie.
  5. "Gone with the wind" von Margaret Mitchell. Wer den Film mag, sollte unbedingt das Buch einmal gelesen haben, am besten im Original, sonst funktionieren die Witze nicht.
  6. "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving. Ein wunderbares Buch!
  7. "Geheime Orte in Berlin - ein ungewöhnlicher Wegweiser". Meine aktuelle BVG-Lektüre.
  8. "Gingerbread Cookie Murder" von Joanne Fluke. Noch ungelesen.
  9. "Geliebte Gäste - Ein praktischer Ratgeber für kleine und große Feste im eigenen Heim" von Margarethe Kalle. Herrlich altmodischer Ratgeber aus den 60ern.
  10. "Gotteslob - katholisches Gebet- und Gesangbuch"
Das ist ja mal wieder eine sehr eigenwillige Liste. Aber immerhin habe ich zehn Titel gefunden und musste nicht einmal einen Autor doppelt nennen. Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Hey Henriette,
    Gottes Werk und Teufels Beitrag habe ich gelesen und gesehen und fand es sehr gut, hab das Buch nur leider nicht im Regal da ich es damal geliehen hatte.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Gegensätze ziehen sich aus habe ich auch. Und Vom Winde verweht habe ich nur auf deutsch gelesen, dann ist das wohl der Grund, warum ich nicht so begeistert war und den Film besser fand.

    AntwortenLöschen
  3. :) also von deinen Büchern kenn ich auch nur Gottes Werk und Teufels Beitrag. Allerdings auch nur als Film

    Liebe Grüße
    Zauberzeichen

    AntwortenLöschen
  4. Gegensätze ziehen sich aus liegt noch bei mir auf dem SUB :)
    Alle anderen Bücher kenne ich nicht, nur einige vom Titel :)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  5. Hi, also von Deiner Liste kenne ich nur zwei Bücher, aber die habe ich gelesen. :)
    "Gottes Wek und Teufels Beitrag" und "Gone with the Wind"(aber in deutsch). Haben mir beide gut gefallen.

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe leider auch noch keines deiner Bücher gelesen, aber die Titel klingen interessant...
    Von "Gottes Werk und Teufels Beitrag" kenne ich nur den Film und möchte auch mal das Buch dazu lesen (fand den Film nämlich großartig!)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Henriette,

    von deiner Liste kenn ich ebenfalls nichts. Ich galaube wir haben einfach nicht den selben Büchergeschmack ^^'

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich auch nur einige dem Namen nach oder ich habe den Film dazu gesehen. Gelesen habe ich davon nichts.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  9. Okay, von deiner Liste kenne ich wirklich nichts. Höchstens Mal einen Autoren, aber dann auch nur dem Namen nach, die Buchtitel habe ich noch nie gehört ^^'

    Viele Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...