Mittwoch, 24. April 2013

Me Made Mittwoch: Lila Cordrock nach eigenem Schnitt



Meinen eigenen Rockschnitt aus zwei Bahnen habe ich weiter entwickelt zu einem 4-Bahnen-Rock mit großer Seitentasche. Die ist so groß, dass sogar ein normaler Brief hineinpasst. Wenn ich also mal nur schnell zum Briefkasten gehen will, kann ich Brief und Schlüssel einfach in diese Tasche stecken und losgehen. Ich finde es nämlich echt doof, für kurze Wege eine Handtasche mitnehmen zu müssen. Vor allem, wenn ich noch die Kinder an der Hand habe, da rutscht mir immer der Riemen von der Schulter. Zwischen der Seitentasche und der hinteren Rockbahn ist der nahtverdeckte Reißverschluss.


Der Lieblingsrock hat also Konkurrenz bekommen.
Dazu trage ich das Herzchen-Shirt.


Der Taschenbeutel und die Bundbelege sind aus der Tischdecke, aus der ich auch meine Schürze genäht habe. Der lila Cord stammt von meiner Schwägerin, die mir vor zwei Jahren mal ihre Stoffe geschenkt hat, weil sie nicht mehr näht. Es war ein recht kleines Stück, 110 cm x 150 cm, aber es hat gereicht, obwohl man bei Cord ja nicht nur die Streifenrichtung beachten muss, sondern auch den "Strich".


Es war sogar noch genug Cord übrig, um meine Hausschuhe neu zu besohlen.


Besonders gut eignet sich der Rock, um auf dem Sofa zu liegen. Er ist sooo bequem! In die Tasche passt prima mein mp3-Player. Ich bin nämlich noch immer nicht so ganz gesund, das merke ich vor allem am Kreislauf. Ist ja auch kein Wunder: Ich war jetzt fünf Wochen lang krank und das kleine Kind weckt mich seit Tagen zehn bis zwanzig Mal pro Nacht.


Mehr selbst gemachte Kleidung an echten Frauen - egal ob faul auf dem Sofa oder fleißig bei der Arbeit - gibt es beim Me Made Mittwoch!

Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock. Respekt und die Taschenlösung ist mal echt witzig.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Farbe! Und über die besohlten Pantoffeln muste ich wirklich lachen - auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
    Ich schicke dem kleinen Kind heute Abend ein Sandmann-Lied herüber, damit ihr beide wieder etwas mehr Schlaf bekommt!

    Liebe Grüße

    Julika

    AntwortenLöschen
  3. Lila ist echt klasse und ich hätte auch gern einen Rock in dieser Farbe ;-) Taschen an der Kleidung sind mir nicht so wichtig, aber manchmal echt praktisch. Bei wird der Musikspieler schon mal im BH-träger festgeklemmt, weil ich keien Tasche am Rock habe ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...