Donnerstag, 4. April 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit E





Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit E beginnt:
  1. "Effi Briest" von Theodor Fontane. Ich mag Fontane, aber das habe ich ja schon mal geschrieben.
  2. "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing. Paradebeispiel für die schlechten Seiten des Patriarchats.
  3. "Eine von uns wird sterben" von Shirley Shea. Toller kanadischer Krimi.
  4. "Emma oder die unruhige Zeit" von Ursula Fuchs. Kinderbuch über ein Mädchen, das im dritten Reich aufwächst. Meine Grundschullehrerin hat es mir zum Abschluss geschenkt und ich mag das Buch sehr gern.
  5. "Es muss aber geheim bleiben" von Marion Bloem.
  6. "Einmal Hans mit scharfer Soße" von Hatice Akyün. Türkische Frau sucht deutschen Mann mit türkischen Eigenschaften. Auch bekannt als die eierlegende Woll-Milch-Sau. ;-)
  7. "Erika" von Elke Heidenreich. Reizende Geschichte, deren Ende sich aber etwas unrund anfühlt. Wie so oft gefällt mir auch hier Elke Heidenreichs Schreibstil besser als der Inhalt.
  8. "Das Energiesparbuch" von Monika Götze und Gudrun Pinn. Sehr nützlicher Ratgeber!
  9. "Einfach gut - Ohne Ballast durch den Alltag". Noch ein sehr nützlicher Ratgeber.
  10. "Es war einmal ein Hosenbein" von Laura Sinikka. Schönes Buch über das Recyceln von Textilien.
Das ist ja mal wieder eine sehr eigenwillige Liste. Aber immerhin habe ich zehn Titel gefunden und musste nicht einmal einen Autor doppelt nennen. Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Ha - diesmal haben wir doch eins gemeinsam: Effie Briest :D
    Das habe ich heute schon öfters gesehen.
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    nein leider sagt mir aus deiner Liste nur Effie Briest etwas und das liegt bei mir ja noch auf dem SUB. Aber ich möchte es eigentlich dieses Jahr noch lesen, da ich bereits die neue Verflimung im DVD Regal habe. Aber es gibt bei mir die Regel erst Buch dann Film darum kann ich die DVD noch nicht schauen.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wieder mal eine so schön andere Auswahl, gefällt mir :)
    Emilia Galotti und Effi Briest besitze ich zwar auch, aber auf die Liste haben sies nicht geschafft ;)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Wir haben keine Übereinstimmungen, und ich habe noch keins von deinen Büchern gelesen, aber eine schöne Liste. :)
    LG Marie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Effie Briest habe ich vor einer Ewigkeit gelesen und habe keine Ahnung wo meine Ausgabe hin ist.
    Ansonsten kenne ich leider keines deiner Bücher und wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren TTT Listen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...