Donnerstag, 10. Januar 2013

Top Ten Thursday: China & Japan




Alice im Bücherland fragt heute nach den Top Ten zum Thema "China und Japan". Ich dachte erst, dass ich da kein einziges Buch nennen könnte, aber nach ein paar Stunden intensiven Grübelns und Suchens komme ich immerhin auf sieben Titel:

  1. "Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Herbert Rosendorfer
  2. "Die große Umwendung: Neue Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Herbert Rosendorfer
  3. "Kirschblüten und Coca-Cola" von Sidney Sheldon
  4. "Ranma 1/2" von Rumiko Takahashi
  5. "Maison Ikkoku" von Rumiko Takahashi
  6. "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von Michael Ende
  7. "Jim Knopf und die Wilde 13" von Michael Ende
Ich bin schon sehr gespannt, welche Bücher auf den Listen der Anderen stehen.

Kommentare:

  1. Oh Gott, ich hatte ganz vergessen das 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' in China spielt!! Das war einer meiner Lieblingsbücher früher! Wenn du Zeit hast, schau dir mal meine Liste an:
    http://universeinwords.blogspot.co.uk/2013/01/booking-through-thursday-and-top-ten.html
    Ich bin ein neuer Follower! :)
    Juli @ Universe in Words

    AntwortenLöschen
  2. Jim Knopf..das ja mal ne gute Sache zu dem Thema^^
    deine Nr.3 sagt mir irgendwas..muss ich gleich mal googlen. Ranma habe ich nur geguckt, nie gelesen..oh..Mangas..die hätte ich auch noch nehmen können^^
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe neulich erst ein Jahr in Tokio gelesen, das Buch habe ich ja aufgelistet und Rezi wird noch kommen und das hat mir sehr gut gefallen.

    Ich mag ja Sprachen gerne und würde auch gerne bald mal spanisch lernen wollen. Aber Japanisch das ist ja allein schon wegen den Schriftzeichen so schwierig, ich bewundere Menschen die es trotzdem mit dieser Sprache aufnehmen.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Oh, an Jim Knopf hab ich überhaupt nicht gedacht! Dabei hab ich das Buch auch irgendwo... Schöne Liste =)
    Liebe Grüße,
    Clara-J

    AntwortenLöschen
  5. Deine Liste klingt auch ziemlich interessant. Ich kenne noch nichts davon - werde mich aber mal schlau machen (:
    LG,
    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Jim Knopf habe ich auch, aber nicht in meiner Liste. Tolle Auswahl!

    AntwortenLöschen
  7. "Ranma 1/2" & "Maison Ikkoku" habe ich auch. ;) Allerdings, haben sie es heute nicht auf meine Liste geschafft.

    Liebe Grüße

    Yuki

    AntwortenLöschen
  8. Jim knopf habe ich auch auf meiner Liste :D

    AntwortenLöschen
  9. Tja, wir haben keinen gemeinsamen Titel in usneren Listen . . wobei ich Jim Knopf natürlich auch gelesen habe . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...