Freitag, 18. Januar 2013

Gelesen: "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen" von Steve Biddulph


die lesende Minderheit hat für Januar und Februar 2013 das Thema "Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast!"


(Randomhouse stellt Coverbilder für Rezensionen zur Verfügung. Da ich die Bildadresse hier direkt eingefügt habe, gehe ich davon aus, dass das Bild verschwindet, wenn der Titel nicht mehr lieferbar ist. So bin ich hoffentlich rechtlich auf der sicheren Seite.)

Ich habe diesen Ratgeber vor längerer Zeit von meinen Schwiegereltern (zum Geburtstag?) geschenkt bekommen. Die Lektüre ist leicht und unterhaltsam. Einfühlsam beschreibt der Autor, von dem ich bereits vor ein paar Jahren "Das Geheimnis glücklicher Kinder" und "Weitere Geheimnisse glücklicher Kinder" gelesen habe, welche Probleme es heutzutage bei der Erziehung von Jungen gibt und was die Eltern und auch andere (gern männliche!) Bezugspersonen tun können, um verantwortungsvolle, selbstbewusste junge Männer heranzuziehen, die Frauen mit Respekt behandeln. Rundum empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...