Donnerstag, 13. Dezember 2012

Top Ten Thursday: Amerika





Alice im Bücherland hat für die "Top Ten Thursday" diese Woche das Thema "Amerikagewählt.
  1. Rita Mae Brown: "Riding Shotgun" (wunderbare Zeitreise-Geschichte in den Südstaaten)
  2. P. M. Carlson: "Deathwind" (Krimi, spielt in Indiana)
  3. John Irving: "The Cider House Rules" (spielt in Maine)
  4. Shirley Shea: "Eine von uns wird sterben" (großartiger kanadischer Krimi) 
  5. Ella Barrick: "Quickstep tu Murder" (Tanzkrimi von einer Autorin aus den Südstaaten)
  6. Morton Rhue: "The Wave" (US-Klassiker)
  7. Walt Disney's Lustiges Taschenbuch: "Der Kolumbusfalter" (leider schon total zerfleddert, aber eins meiner Lieblingsbücher mit Donald Duck)
  8. Charles M. Schulz: "You're A Brave Man, Charlie Brown" (Gibt es etwas amerikanischeres als die Peanuts?)
  9. Brita Nasarski: "Das Fest in der alten Truhe" (wunderbares Kinderbuch über eine Gruppe Holzwürmer, die nach Amerika wollen)
  10. Mark Twain: "Die Abenteuer des Tom Sawyer und Huckleberry Finn" (Südstaaten-Jugendbuch-Klassiker)
Ich bin mal wieder sehr neugierig, wie die Listen der anderen Teilnehmer aussehen.

Kommentare:

  1. Ach ich liebe die Peanuts meine Lieblingsserie, freut mich sehr das dir diese TTT so tolle Erinnerungen beschert hat.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Welle hatte ich auch noch, die hab ich ja total vergessen... Tolle Liste!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...