Mittwoch, 12. Dezember 2012

Me Made Mittwoch: wintertauglicher Frühlings-Pulli


Diesen Pulli habe ich dieses Frühjahr beim Frühlingsjäckchen-Knitalong von Cat gestrickt und danach einige Male schon hier im Blog gezeigt. Ich finde, er ist mit einem Langarmshirt drunter auch wintertauglich. Ich bin eh nicht so engstirnig, dass ich mich von der Jahreszeit in der Farbauswahl meiner Kleidung einschränken ließe. Das Foto ist von gestern nachmittag, ich habe es aufgenommen, als ich ahnte, dass ich mit dem "großen Strickstück" (das ich im gestrigen Post bereits erwähnte) nicht rechtzeitig fertig werde. Aber ich bin kurz davor, wie dieses Foto zeigt:



Ich habe mir einen Schubs gegeben und mich getraut. Ich nähe also einen Reißverschluss von Hand in mein Strickzeug. Irgendwie sind Reißverschlüsse gerade mein Thema. Erst habe ich mich an einen Hosenreißverschluss gewagt, dann an den Austausch eines Reißverschlusses und jetzt das Einnähen eines Reißverschlusses in ein Strickstück. 
Das blaue da im Foto ist übrigens nur eine Hilfsnaht, die später wieder entfernt wird. Aber das korrekte Anlegen, das Stecken, das behelfsmäßige Annähen und das endgültige Annähen plus eventuell Anfertigung zweier Blenden, um die Rückseite des Reißverschlusses hübscher zu machen, das dauert doch länger, als ich dachte. Nicht zu vergessen, das ständige Anprobieren, um zu prüfen, ob sich auch wirklich nichts wellt. Aber ich glaube, es wird schön. Wenn es fertig ist.

Noch mehr Selbstgemachtes an echten Frauen gibt es hier beim Me Made Mittwoch. Dort wird übrigens auch für einen superguten Zweck gesammelt: Für Frauen in Marokko werden mit Hilfe von betterplace.org Ausbildungsplätze als Näherin finanziert. Ich spende ja jedes Jahr Geld für ein Projekt, das ich mir mit Bedacht aussuche. Diesmal habe ich dort mitgemacht. Und ich freue mich schon darauf, dass die Me-Made-Mädelschaft zum Dank für uns singt!

Kommentare:

  1. Dein Pullover gefällt mir - zum stricken fehlt mir leider die Geduld.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist schön geworden. Ein schöner Ganzjahrespullig ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...