Montag, 10. Dezember 2012

7 Sachen am 2. Advent 2012


Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags (manchmal auch erst am Montag) zeige ich 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Die Fernbedienung von der Musikanlage so hingelegt, dass das kleine Kind nicht dran kommt. Das große Kind ist brav und fasst sie nicht an.



Schuhe angezogen und mit dem großen Kind an der Hand zum Restaurant gestapft. Der MamS (hat sich seine Schuhe selbst angezogen) hat das kleine Kind an der Hand gehalten und ab und zu getragen. Außerdem habe ich fast alle Buntstifte, welche die Gaststätte kleinen Gästen zur Verfügung stellt, angespitzt, aber da hatte ich leider keine Kamera dabei. Ach ja, einen Pumuckl habe ich auch ausgemalt.



Eine Schublade mit Versandmaterial aufgeräumt.



Zwei Kerzen angezündet.



Kaputte Bilderbücher eingesammelt, aber noch nicht repariert.



Endlich den Reißverschluss an meiner neun Jahre alten Kuscheljacke ausgetauscht. Zum zweiten Mal. Beim ersten Versuch hatte ich den Stoff versehentlich gedehnt, sodass er erstens Wellen schlug und zweitens der Reißverschluss oben auf unterschiedlichen Höhen endete. Jetzt ist aber alles gut und ich kann die Jacke wieder tragen. Der MamS hatte vorher gesagt: "Das lohnt sich nicht." Aber ich finde, eine Stunde Zeit und 3,67 € sind viel weniger, als wenn ich mich stundenlang durch die Läden wühlen muss. Meine Näh-Technik habe ich auch noch verbessert. Es wurde niemand ausgebeutet und Rohstoffe wurden auch weniger verbraucht.



Gestrickt. Na, wer erkennt, was das wird?
Die Farben nenne ich "Schnee & Karamell".

Und was hast Du heute gemacht?





Kommentare:

  1. Ich find's richtig toll, dass du einen neuen Reißverschluss in deine alte Jacke einnähst - und das auch noch zwei mal! Respekt für deine Geduld :)
    Ich hatte auch mal so nen Fall, aber ich hab den Reißverschluss abgeschnitten und stattdessen Knöpfe angebracht, weil mich das Auftrennen nicht gefreut hat :D

    AntwortenLöschen
  2. Ein Handschuh...? "Schnee und Karamell" sieht nicht nur schön aus, das klingt auch gut. =)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...