Sonntag, 5. Februar 2012

7 Sachen am 5. Februar 2012

Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, 
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Kondenswasser von den Fenstern gewischt.


Tee gekocht.


Käsebrote gemacht.


Gestrickt. 


Gebügelt.
Im Hintergrund macht das Baby Yoga und schaut ein Bilderbuch an.


Kaffee aus der neuen Tasse getrunken und dabei "15 Jahre Zimmer frei" gesehen.


Den Hausschuhen neue Sohlen aus einer alten Tischdecke genäht.
Bisher hatte ich die Lagen ja immer rechts auf rechts genäht, gewendet und abgesteppt. Diesmal habe ich sie mit der Ovi genäht, das geht viel schneller. Mal sehen, ob es die Haltbarkeit beeinträchtigt.

Der Gatte war vormittags mit dem großen Kind Schlitten fahren. 
Das war ein voller Erfolg!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend, eine gute Nacht und morgen einen erfolgreichen, kreativen Start in die neue Woche! *wink*


Kommentare:

  1. Kondenswasser hatten wir auch, und zwar nicht zu knapp!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kondenswasserputzaktion habe ich heute morgen auch gemacht. Bei uns im Bad ist es immer besonders schlimm :-(

    Liebe 7 Sachen Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den gleichen Bügelbrettbezug :)
    Und "Zimmer frei" gucke ich auch gerade!
    Viele Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Kondenswasser haben wir hier gelegentlich auch, sogar von innen gefroren, trotz neuer Fenster. Buegeln ist meine ungeliebteste Hausarbeit, geht nur mit Film schauen...
    LG aus dem ebenfalls verschneiten Quispamsis,
    sue

    AntwortenLöschen
  5. Hui! War das im Bad? Ich meine, so viel Kondenswasser? Ist ja heftig! Dein BBYB (Bügel-Baby-Yoga-Bild) gefällt mir total ;)

    Allerliebste Montagsgrüße
    und einen guten Start in die nächste Frostwoche
    wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. @ Kirtsin
    Ja, das war im Bad. Aber in allen anderen räumen sieht es auch so aus. Das Haus ist sehr gut abgedichtet und isoliert, da bleibt nicht nur die Wärme drinnen, sondern leider auch die Feuchtigkeit. Naja, man kann nicht alles haben.

    AntwortenLöschen
  7. oh zimmer frei - ich liebe götz!!! ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!