Sonntag, 26. Februar 2012

7 Sachen am 26. Februar 2012

Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, 
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Eine heiße Zitrone mit Ingwer gebraut, weil ich nun schon seit fast zwei Monaten Husten habe. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Obstkorb aufgeräumt. Die Kokosnuss hat das große Kind neulich beim Einkaufen ausgesucht. Ich finde, wenn ein Kind freiwillig Obst oder Gemüse kaufen will, muss man einfach "ja" sagen.


Geschirrspüler bedient.


Tee gekocht.


Wäsche erledigt. Heute schien die Sonne, da wurde sie brav auf dem Balkon aufgehängt und der Trockner hatte frei.


Babybrei gekocht. 


Ein Bettlaken repariert. Ich hatte keine Lust, meinen Stickrahmen zu suchen, da habe ich den von der Stickmaschine benutzt. Warum auch nicht?


Ein altes T-Shirt zerschnitten und Stecknadeln in den Stoff gepiekt.

Distel hatte letzte Woche einen netten Kommentar hinterlassen, vielen Dank dafür! An dieser Stelle möchte ich gern darauf antworten: Das mit den Händen sehe ich so, dass ich oft das Gefühl habe, den ganzen Tag nichts sinnvolles vollbracht zu haben. Diese Fotoaktion hilft mir, meine vielen Taten wahrzunehmen und trägt so zu meiner Zufriedenheit bei. Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Teilnehmerinnen mitmachen, um nicht den ganzen Tag ungenutzt im Bett oder vor dem TV verstreichen zu lassen.

Kommentare:

  1. Ich finde auch, das man durch die 7 Sachen Aktion man viel bewusster durch den Tag geht.

    Danke das ich an deinem Sonntag teilhaben durfte.

    Liebe 7 Sachen Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was wird denn aus dem lilafarbenen Tshirt???
    Hier gehts zu meinen 7 Sachen, die auch immer wieder zu meinem Seelenfrieden beitragen :)

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab seitdem mal an einem Tag versucht, 7 Sachen zu finden, zu denen ich nicht meine Hände benutzt habe, oder zu denen ich sie nur wenig benutze. Ich hab's nicht geschafft!

    Was wird wohl aus dem Tshirt?

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Aktion! Und feine Bilder :-) Heiße Zitrone mit Ingwer gibt's bei mir auch im Winter!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...