Dienstag, 21. Oktober 2014

Uralte Granny-UFOs


Wir sind noch immer dabei, den Nachlass meiner Mama zu ordnen und uns mit den Ämtern rumzuplagen. Manchmal denke ich echt, wir sind im falschen Film. Es gibt zwar nichts zu erben, aber das Nachlassgericht wollte allen Ernstes Geburts- und Sterbeurkunden unserer Urgroßeltern haben! Hallo? Es geht dabei um Leute, die um ca. 1870 geboren wurden. In der Zwischenzeit hat es zwei Weltkriege gegeben und der deutsch-französische Krieg ist auch nicht spurlos gewesen. Evakuierung, Flucht und Vertreibung, dazu etliche Nachkommen, wie können die erwarten, dass wir da im Besitz von Originalurkunden sind???
Ich könnte das ja verstehen, wenn es um Millionen ginge oder um Urheberrechte von Bestsellern.
Sorry, das musste jetzt mal raus.


Beim Wühlen im Nachlass habe ich jedenfalls diese zwei Granny Squares von ca. 40 x 40 cm gefunden. Etwas gelbes Acrylgarn und ein paar rote Knöpfe hatte ich auch noch da.


Ich habe die beiden Teile mit einer Runde Stäbchen verbunden, das hat den Vorteil, dass ich für die kleinen Knöpfe keine Knopflöcher arbeiten musste, denn sie passen einfach so zwischen die Maschen.


Die Rückseite sieht ein wenig anders aus.
Wer findet die Unterschiede? ;-)



Mal die Knöpfe aus der Nähe.



Das große Kind hat sich das Kissen sofort unter den Nagel gerissen.
Schließlich hat das kleine Kind das erste Granny-Ufo bekommen.


Als Inlet habe ich ein Stück vom Sofa-Überwurf (Klick führt Euch zu allen Projekten, die ich bisher aus dem Ding genäht habe) verarbeitet und mal wieder mit Schnipseln von Garn und Stoffen gefüllt. Ich finde, so ein dunkelblaues Inlet bietet einen interessanten Kontrast zum Bezug. Wer sagt denn, dass Inlets immer weiß sein müssen?

Das Granny-Ufo macht mit bei:



1 Kommentar:

  1. Also, wirklich! ... Diese Behörden!!! Da kann man sich echt manchmal nur wundern!
    ...
    Obwohl: Diese Granny Squares sind schon ein echter Schatz, den du da gehoben hast! Das weißt du, oder! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...