Dienstag, 14. Oktober 2014

Die Bademütze ist fertig!





Es handelt sich um keine Badekappe, sondern um eine Mütze, die ich dem großen Kind gestrickt habe, wenn ich in den letzten Wochen im Schwimmbad gesessen und meinen Kindern beim Schwimmkurs zugesehen habe. Das Bündchen ist 2 rechts 2 links gestrickt, ansonsten glatt rechts und dann an acht Stellen in jeder zweiten Runde abgenommen. Den Farbwechsel habe ich immer nach fünf Reihen gemacht. Das Garn ist ein leicht kratziges Wolle-Poly-Gemisch (vermute ich, denn die Banderole fehlt) von meiner Mama in hellblau und dunkelblau.

Das große Kind findet die Mütze so toll, dass es sie auch in der Wohnung nicht absetzen will. Soll mir recht sein. Mir war nur wichtig, dass Stirn und Ohren gut bedeckt sind. Das ist ja vor allem nach dem Schwimmkurs wichtig.

Das kleine Kind hat übrigens bereits eine von mir gestrickte Mütze, die es heiß und innig liebt. Keine Sorge, es wird nicht vernachlässigt.

Die Mütze macht mit bei:





1 Kommentar:

  1. Klasse Idee! Stricken, während man mal wieder auf die Kinder warten muss! :-)
    Sollte ich mir mal merken! Erst recht, wenn soooooo tolle Mützen bei raus kommen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...