Dienstag, 4. März 2014

Diiiiing dooooong!



Vorher: zwei T-Shirts, ein Trägertop und ein paar braune Jerseyreste (leider nicht im Bild).


Nachher: das Faschingskostüm für das kleine Kind.
Es spielt nämlich sooo gern Bahnübergang.
"Diiiing doooong* diiiiing doooong, erst geht die eine Schranke runter..."


"...und dann die andere. Jetzt müssen alle Autos stehen bleiben und die Züge können fahren. Tutuuuuuut tuff-tuff-tuff-tuff!"


Das Top, aus dem die Schienen sind, hat einen schönen Glanz wie Metall.
Das gefällt dem Kind besonders. 


Hinten sind auch Schienen drauf.

Mein Mann meint übrigens, es wäre falsch, wenn ich sage: "Die Kinder gehen zu Fasching als Drache und als Bahnübergang." Er meint, das müsse "zum Fasching" heißen. Ich meine, man kann beides sagen und es gibt da sicher auch regionale Unterschiede. Allerdings sagt man ja auch "Zu Halloween verkleide ich mich als..." und nicht "zum Halloween". "Zu Ostern verstecken wir Eier im Garten" und "Zu Weihnachten backen wir Plätzchen." Ich weiß, wenn man sonst keine Probleme hat...
Aber kann uns da jemand weiterhelfen?

Mein Werk macht mit bei:

*Das Kind sagt immer "Ding dong" mit langem I wie in Wien und langem O wie in Rom oder Dom. Hachz!

Kommentare:

  1. Tolles Shirt, das wird er aber sicher nicht nur zu Karneval tragen wollen! Ja, es heißt zu: http://www.duden.de/rechtschreibung/Karneval

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also ich weiß nicht wie das heißt, ich würd in jedem der genannten Beispiele "an" und nicht zu sagen :o

    Aber zum ist ja zu dem und wer würde denn sagen, dass die Kinder zu dem Fasching gehen o.O ? Also doch eher zu (:

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden, der Bahnübergang! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich schmeiß mich weg, liebe Henriette. Er geht als Bahnübergang. Da lache ich noch den ganzen Tag drüber. Wie cool!
    Ja, ich sehe im Hintergrund, was Du meinst.
    Und grüße sehr herzlich. Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein tolles Kostüm Du da gezaubert hast... genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014… schau mal vorbei… Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön,dass Du dabei bist... :0) Viel Glück für die Verlosung und liebe Grüße Doris

      Löschen
  6. Das ist wirklich eine starke Idee!!! Hätte dem Lütten auch gefallen können der spielt auch gerne Schranke (oder wahlweise auch Gangway eines Schiffes).
    Grüße & habt noch einen schönen Abend,
    Nike

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    also zu Fasching sagen hier viele, zum würde ich bei zum Faschingsfest vielleicht sagen...
    Aber als Bahnübergang z u r Faschingsfeier zu gehen finde ich genial außergewöhnlich!!! Tolle Idee :-) liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...