Mittwoch, 26. März 2014

Me Made Mittwoch: alter Ringelpulli und neuer Loop



Der Ringelpulli ist für diese frischen Temperaturen am Morgen genau richtig. Die bunten Farben machen auch schön wach und sorgen für gute Laune.


Den Loop (oder nennt man das Cowl? Halssocke?) habe ich mir aus Jerseyresten genäht. Allerdings scheitere ich regelmäßig an der dreidimensionalen Geometrie dieser Teile. Wie gut, dass es eine kostenlose und leicht verständliche Anleitung von Farbenmix gibt. Die ist zwar für einen Loop, den man mehrfach um den Hals wickelt, aber das Prinzip ist ja dasselbe. Und obwohl ich noch immer nicht verstanden habe, warum beim Umstülpen alles anders ist, als ich dachte, weiß ich jetzt, wie man den Loop nähen muss, damit am Ende die Teile da sind, wo sie hinsollen. Also habe ich den Rest der Familie gleich auch noch benäht. Aber das zeige ich an einem anderen Tag.

Was die anderen Damen bei diesem Wetter Selbstgemachtes anziehen, das sehen wir im MMM-Blog.



1 Kommentar:

  1. Ringel gehen immer, insbesondere, wenn diese farblich so schön komponiert sind, wie bei dir.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...