Donnerstag, 21. November 2013

Top Ten Thursday: 10 Bücher von Heyne Verlag


Alice im Bücherland fragt heute nach 10 Büchern vom Heyne Verlag.

  1. "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen" von Steve Biddulph.
  2. "Lieben, lachen und erziehen" von Steve und Shaaron Biddulph.
  3. "Das Geheimnis glücklicher Babys" von Steve Buddulph.
  4. "Das Geheimnis glücklicher Kinder" von Steve Biddulph.
  5. "Weitere Geheimnisse glücklicher Kinder" von Steve Biddulph.
  6. "Salate über Salate". Fast 40 Jahre alt und immer wieder lecker.
  7. "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks. Sehr romantisch, teilweise ins Kitschige abgleitend, ebenso wie der Film. Aber die 40er Jahre Kleider! *hachz*
  8. "Mit fünfen ist man kinderreich" von Evelyn Sanders. Sehr 80er, aber auch sehr lustig.
  9. "Im Angesicht des Feindes" von Elisabeth George. In den 90ern fand ich die Lynley-Reihe super.
  10. "Der Panther Kpo" von René Guillot. Noch ungelesen.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Hallo Henriette,
    ja wie ich sehe haben wir den Sparks gemeinsam ;-) Ansonsten sind wir aber doch sehr unterschiedlich ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie toll. Das Jungen!-Buch lese ich ja gerade. Find es auch bis jetzt sehr nett und unterhaltsam.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Henriette,

    bei den vielen Ratgebern frage ich mich: "Hat es geklappt mit der Kindererziehung?" :-)
    Von Sparks liegt ein anderes Exemplar auf meinem Sofa. Bislang aber noch ungelesen. Ich fürchte auch immer, dass mir das zu kitschig ist.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir mal so: Bisher geht es uns als Familie ganz gut. Es gibt halt immer wieder neue Herausforderungen, denen ich ratlos gegenüber stehe. Da hilft es mir, etwa zweimal im Jahr einen Ratgeber zu lesen. Natürlich nur, wenn sie sich nicht alle widersprechen. Aber die Richtung von Steve Biddulph passt gut zu uns.

      Löschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...