Dienstag, 26. November 2013

Alltagshelden-Upcycling-CreaDienstag: Rauten-Kissen in grün



Diese Woche habe ich meine grünen Garnreste zu einem Kissenbezug verarbeitet. Diesmal mag ich die Zottel-Ecke oben links sehr gern, die zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und ist deshalb mein heutiger Held.


Auf der Rückseite hat das Kissen wieder den schrägen Hotelverschluss. Das selbst musternde Garn stammt wieder von geribbelten Socken, die schon so oft gestopft waren, dass sie jetzt als Kissenstück in Rente gehen dürfen.
Dies ist zwar schon das dritte Kissen seiner Art, aber diesmal war irgendwie der Wurm drin. Ich habe einen Denkfehler gemacht und viel zu viele grüne Rauten gestrickt. Und dann habe ich die Rauten zuerst nach rechts geneigt zusammen gehäkelt, obwohl sie bei den anderen beiden Kissen (siehe hier und hier) nach links geneigt sind. Also wieder auseinander geribbelt und noch einmal neu gehäkelt. Aber jetzt stimmt alles.

Dieses Kissen macht mit bei:

Beim zweiten Frühstück schau ich mal, was die anderen dort heute für tolle Sachen zeigen.

Kommentare:

  1. Auch dieses Kissen ist superhübsch, wobei blau mein Favorit war

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ok, das Kissen gefällt mir richtig gut!!! Mag die kleinen Parts mit der Fluselwolle besonders.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Kissen auch sehr gut, besonders die Puschelecke oben links.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Henriette, das Kissen reiht sich wunderbar ein und gefällt mir seht. Bestimmt sieht es schon sehr gemütlich aus.

    Wie schön, Du siehst Advent und Weihnachten auch ähnlich "eng" wie ich, es ist mir unerträglich, wieviel Kommerz da drumherum stattfindet. Furchtbar.

    Wir haben am Samstag in der Schule des Großen Vogelhäuser gebaut und sie dann entweder selbst gekauft oder aufgehoben für unsere jährliche Verkaufsaktion auf dem Weihnachtsmarkt. Der Erlös geht immer an das liberianische Patenkind der Schulklasse.

    Unser Häuschen sieht so aus und schmückt nun den Balkon. Der erste Vogel war schon da. http://instagram.com/p/hIgdfrBt7M/

    Allerbeste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hab mich grad in dein Kissen verliebt, besonders in die Zottelecke!
    Wunderschön und man sieht direkt, wie gemütlich es sein muss...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...