Donnerstag, 18. August 2011

Recycling-Longsleeve

Das Baby zahnt, obwohl es noch keine vier Monate alt ist. Oben sieht man die Ecke eines Eckzahns und unten zwei Ecken eines Backenzahns. Dementsprechend habe ich in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht, das Baby durch die Gegend zu tragen und die Kauleisten zu massieren. Osanit hilft auch manchmal.

Aber eine Sache ist trotzdem fertig geworden:
Das große Kind braucht noch mehr Longsleeves, also habe ich ein graues T-Shirt des Gatten recycelt. Die Ärmel sind aus Trikotstoff in türkis, natürlich wieder ein Schrankfund meiner Ma.

Das Foto ist leider etwas unscharf.

Beim letzten Shirt ist leider recht schnell die Naht am Ärmelende gerissen, weil sich das große Kind am liebsten selbst an- und auszieht. Deshalb habe ich sie diesmal mit dem elastischen Dreifach-Zickzack genäht. 

Den Halsausschnitt habe ich besser gemacht als beim letzten Mal, jetzt sitzt das Shirt viel besser. Leider ist es insgesamt noch etwas zu groß. Naja, dann wird es halt zu Weihnachten passen oder im nächsten Jahr. Es ist ja damit zu rechnen, dass das Kind noch eine Weile wächst.

1 Kommentar:

  1. Wow, sieht toll aus dein Shirt. Den Stich habe ich noch nie probiert, aber wenn ich mir das so bei Grüße, Janina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...