Mittwoch, 24. August 2011

Mama-Tipp: Schutz vor Sonne, Wind, Insekten, Grabschern,...

Es gibt hübsche Schirme und Sonnensegel für Kinderwagen. Aber die sind mir zu unpraktisch und zu teuer. Außerdem gibt es eine viel billigere, einfachere Lösung: Ein buntes Tuch, das mit Wäscheklammern befestigt wird. In meinem Fall ist es ein Pareo. Er spendet Schatten, das Baby hat was zu schauen und kein Fremder grabscht mehr in den Wagen. Das ist mir nämlich ohne Tuch schon ganz oft passiert, egal ob in Bus & Bahn oder beim Bäcker. Ich mag das nicht! Ich weiß doch nicht, ob die sich die Hände gewaschen haben, nachdem sie auf dem Klo waren...

Den Trick habe ich von meiner großen Schwester. An dieser Stelle wink ich mal rüber ans andere Ende der Welt! *knuddel*

Totaler Schutz vor allem.

Einfache Befestigung mit Wäscheklammern.
Große Bügelklammern funktionieren auch prima.

Wie ein Sonnensegel. Einfach das Tuch am Schiebebügel festknoten
oder an der Tasche festklemmen, die daran hängt.

Halbseitig offen, wenn von einer Seite die Sonne
 scheint, aber das Baby rausschauen will.

Wenn man es nicht braucht, kann man es klein zusammenwickeln
und festklemmen oder am Fußende in die Babytasche stecken.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    ja, manchmal möchte man nicht wissen, wo anderer Leute Hände schon überall waren ...
    Danke für die schöne Idee, gute Besserung weiterhin!
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...