Montag, 8. August 2011

Ein Ufo, so alt wie ich...



Meine Ma hat für ihre ersten beiden Babys damals je eine Decke aus Granny Squares mit einem passenden Kissen gehäkelt. Für mich wollte sie das auch machen, aber leider hat sie es nicht geschafft. Die beiden Kissenhälften hatte sie immerhin schon fertig, aber sie lagen seitdem in ihrem Schrank.

Neulich hat sie sie mir mitgebracht und gefragt, ob ich was daraus machen will. Na klar!




Das Inlet habe ich aus weißer Baumwolle genäht.



Dann habe ich Stoff-, Nähgarn- und Wollreste zerschnippelt...



...und das Inlet damit gefüllt.
Schließlich wird Bastelwatte aus Erdöl gemacht und das ist eh schon knapp. 
Und solche Reste haben wir schließlich alle. Jeder Schnipsel kann genutzt werden!


Ein paar Tribbles* lagen bisher ungenutzt im Schrank.
Rein damit! Inlet zugenäht, ins Kissen gesteckt und dann 
das Kissen zugehäkelt.



Passt zwar gut zu unserem Sofa,...


...aber noch besser zum Babyzimmer.

* Wer nicht weiß, was Tribbles sind, schaut mal hier.
Mr. Spock und Graf Zahl waren übrigens die Helden meiner Kindheit. :-D



Kommentare:

  1. Schön, dass deine Mama das aufgehoben hatte... macht sich gut jetzt, das Kissen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee!Das wäre ja sonst alles über kurz oder lang in der Tonne gelandet, so ist man es los und es erfüllt noch einen wunderschönen Zweck, ich bin begeistert!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, so naheliegend und so eine gute Idee - nicht, dass ich da von selbst schon drauf gekommen wäre ...
    Super!
    Vielen Dank und beste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. hahahaha, ich liebe diese ganz alten, ersten folgen von raumschiff enterprise und ich kenne natrülich auch diese folge der sich unendlich vermehrenden fellpuschel.

    großartig!!! danke :)

    dein kissen ist auch sehr schön geworden. vorallem wenn man bedenkt, dass deine ma es damals für dich gemacht hat und es nun von dir vollendet wurde.
    auch die idee mit der füllung ist echt gut!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja soooo recht - aber irgenwie kommt man auf so einfache Sachen immer nicht....
    Klasse Idee und tolles Kissen!
    Super, dass Du heute mit beim Recycling-Freitag dabei warst! Danke!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...