Donnerstag, 11. August 2011

Gelesen: "Eltern sein dagegen sehr - Heitere Gedichte für die Helden des Alltags"



Vom Kinderwunsch bis zu den Enkelkindern findet man in diesem Buch Gedichte von Fontane, Busch, Kästner, Münchhausen, Goethe, Rilke,...

Ich habe dieses Buch in den letzten Tagen immer beim Stillen gelesen. Das hat thematisch sehr gut gepasst. Und wenn das Baby satt war, konnte ich das Buch jederzeit beiseite legen. Bei Romanen kann ich das nicht immer, wenn ich gerade mitten in einem Kapitel bin.

Je nach Dichter haben mir manche Werke gefallen und andere weniger. Insgesamt ist es eine gute Mischung.

1 Kommentar:

  1. Na, das sollte ich mir vielleicht auch noch zulegen? Mit zwei Pubertieren im Haus, die... sagen wir mal... emotional flexibel sind, ist es nicht immer ganz einfach, Eltern zu sein.

    Danke für den Tipp!

    Allerliebste Sonntagsgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...