Freitag, 11. Dezember 2015

Handarbeitswettbewerbe im TV


Das Jahresende naht. Wer an den Feiertagen nicht schon wieder "Stirb langsam" oder "Sissi" gucken will, kann sich sein Fernsehprogramm auch woanders suchen...

Nachdem die Sendung "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?" ja leider nicht so doll war (ich hab darüber nicht gebloggt, weil ich zu wenig Zeit dafür hatte, außerdem haben das ja schon genug andere getan), aber das Konzept ja uns SelbermacherInnen doch gut gefällt, habe ich mich mal umgeschaut, was es noch so Vergleichbares im Netz zu finden gibt:

Das britische Original "The Great British Sewing Bee" natürlich:
Staffel 1 Folge 1
Staffel 1 Folge 2
Staffel 1 Folge 3
Wenn die vierte Staffel im Frühling startet, gibt es sicher auch wieder mehr alte Folgen bei Youtube.

Die französische Adaption "Cousu main":
Staffel 1 Folge 1
(Bitte mehr davon!!! Ich finde sie super!)

Und dann habe ich noch den dänischen Strick-Wettkampf "Den Store Strikkedyst" entdeckt:
Homepage der Sendung mit allen Folgen
Dort ein wenig nach unten scrollen und im weißen Kasten "AFSNIT" die Folgen auswählen. Am Kasten rechts oben sind zwei Reiter für 2014 und 2015, da kann man zwischen den beiden bisherigen Staffeln wechseln. Zum Reinschnuppern kann man auf Youtube auch zwei Folgen mit englischen Untertiteln anschauen:
Staffel 1 Folge 9
Staffel 2 Folge 2
Ich spreche und verstehe auch kein dänisch, aber ich sehe diese Show trotzdem gern.

Auf jeden Fall besser als Bruce Willis, der mal wieder im Unterhemd die Welt rettet...

Und was schaut Ihr so am Jahresende?

P.S. Über Infos zu weiteren Folgen und wo sie online zu finden sind, wäre ich sehr dankbar!


Kommentare:

  1. Hallo!

    Der Link zur französischen Sendung funktioniert nicht. Wollte gerade reinklicken,weil Du sie so lobst.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis!
      Ich hab es gleich repariert.

      Löschen
  2. Herzlichen Dank für Deine Mühen, ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, ob es nicht schon längst einen frz. Ableger der Sewing Bee gibt. Immer wenn der Rechner nicht in der Nähe war. ;-(

    Die Sticksendung klingt auch gut, da sind die Weihnachtsfeiertage verplant. ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...