Freitag, 18. Dezember 2015

Gehört: "Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier, gelesen von Josefine Preuß und Maria Ehrich



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.
(Noch freundlicher wäre JPG als Bildformat, dann müsste ich es nicht manuell ändern. Und eine Hörprobe auf der Verlagshomepage wäre auch nett.)

Titel: "Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten"
Autorin: Kerstin Gier
gelesen von Josefine Preuß und Maria Ehrich
Artikelnummer: 978-3-401-26765-4 
Alter ab: 12 Jahre
8h 36 min. / 7 CDs
Preis: 22,99 €
Verlag: Arena

Klappentext:
Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...

Meine Meinung:
Maria Ehrlich und Josefine Preuß lesen die Geschichte mal wieder ganz zauberhaft. Der zweite Teil einer Trilogie hat es ja immer schwer und natürlich endet er mit einem Cliffhanger, aber da Kerstin Gier die Sache von Anfang an als Trilogie angelegt hat, finde ich es nicht so schlimm. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber nachdem ich dieses Jahr bereits die ungekürzte Hörbuchfassung von Rubinrot sowie die Filmhörspiele von Rubinrot und Saphirblau gehört habe, hatte ich Lust auf mehr und habe mir diesen Teil extra aus einer anderen Stadtteilbibliothek bestellt.  Ja, ich gebe zu, ich bin ein Fan der Jugend/all Age Bücher von Kerstin Gier. Aber ich denke mal, dass ist hier im Blog auch nicht zu übersehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...