Sonntag, 13. Dezember 2015

Es ist dekoriert


Dieses Jahr habe ich keine neue Deko für die Weihnachtszeit gekauft oder gebastelt. Im Laufe der Jahre sammelt sich ja so einiges an, besonders wenn die Kinder in Schule und Kita so fleißig basteln.
(Klickt auf die Fotos, dann werden sie größer!)


Immer dabei ist unser Adventszug mit elektrischen Teelichten.
Letztes Jahr fiel die Lok leider "von Geisterhand" herunter, aber der Mann konnte sie zum Glück wieder zusammen kleben.


Natürlich hat jedes Teil seine Geschichte, aber ehrlich gesagt kann ich mich oft gar nicht mehr erinnern, woher wir die Sachen haben.


Ups, ich hab ja doch was gebastelt! Das Haus ist die Verpackung von meinem erwichtelten Geschenk der Kita-Weihnachtsfeier für die Eltern. Wer erkennt das Produkt? Ich hab das Markenlogo einfach mit einem Stück der inneren Verpackung überklebt. (Und wenn ich gewusst hätte, dass es auf der Feier Feuerzangenbowle gibt, wäre ich Bus oder Taxi gefahren!)


Kleinkram lege ich in einen roten Dekoteller, den ich vor 13 Jahren mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.


Das Pärchen in blau.
Ich mag den Engel mit dem verschmierten Lippenstift. 
Der Santa schaut so verschmitzt, als hätte er damit etwas zu tun gehabt.


Das Fensterbrett als ganzes.


Auf einem anderen Fensterbrett steht die Krippe.


Die drei Weisen aus dem Morgenland sind noch etwas weiter weg.


Jetzt sind die Kinder groß genug, dass ich die Dampflok-Sternen-Girlande ans Kinderbuchregal hängen kann. Auch der Weihnachtshampelmann hängt wieder.


So sehen die Sterne aus der Nähe aus.


Die Stoffsterne habe ich vor drei Jahren gebastelt.


Diese hier auch.

Was jetzt noch in der Kiste ist, dürfen die Kinder in ihren Zimmern aufstellen.

Die Anhänger für unseren Weihnachtsbaum habe ich auch schon bereit gelegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...