Sonntag, 14. Mai 2023

Gelesen: "Nählust statt Shoppingfrust" von Meike Rensch-Bergner

 



Titel: Nählust statt Shoppingfrust
Autorin: Meike Rensch-Bergner
Verlag: Trinity Kreativ
Preis: 14,99 €
160 Seiten
ISBN 978-3955501792
Veröffentlichung: 2. November 2015


Klappentext:
Die Nähinspiration für die Do-it-yourself-Generation und alle, die sich endlich in maßgeschneiderter Mode selbstsicher, zufrieden und stark fühlen wollen. Mode von der Stange passt häufig nicht wirklich gut, Verarbeitung und Schnitte sorgen oft für Frust. Meike Rensch-Bergner hilft ihren Leserinnen, den Traum gut sitzender, selbstgemachter Kleidung zu verwirklichen.

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich mir damals direkt gekauft und auch angefangen zu lesen. Aber dabei hat mich die Lust zum Nähen so heftig gepackt, dass ich es nicht fertig gelesen hatte, weil ich in jeder freien Minute an der Nähmaschine saß. Jetzt habe ich das endlich mal nachgeholt. Wie man sieht, motiviert Meike - auch bekannt als Frau Crafteln - die Leserin, sich selbst gut sitzende Kleidung zu nähen, anstatt sich in Boutiquen über ständig wechselnde Mode und Konfektionsgrößen zu ärgern, die uns leider nicht allen passen. Ich habe z.B. Größe 34 bis 46, wie soll mir da etwas von der Stange passen? Und wenn mir eine bestimmte Rocklänge am besten gefällt, warum gibt es die nur alle paar Jahre zu kaufen? Wenn man sich selbst Kleidung näht, hat man zwei unschlagbare Vorteile: Erstens kann man maßgeschneiderte Teile haben, die perfekt passen. Und zweitens ist man von der Mode unabhängig, kann sich also genau die Modelle immer wieder nähen, die man mag und zwar aus den Lieblingsstoffen in Lieblingsfarben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...