Dienstag, 2. Mai 2023

Gelesen: "Aller Anfang ist Mord" von Mina Giers

 



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Mina Giers
Titel: Aller Anfang ist Mord
Reihe: Die kleine Krimi-Tankstelle, Band 1
eBook (epub) 
0,99 €
Verlag: Lübbe/beTHRILLED 
231 Seiten 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-7517-2430-2 
Ersterscheinung: 29.04.2022


Klappentext:
Mit einem Mord hätte Taissa Lausen nun wirklich nicht gerechnet! Hier im beschaulichen Bad Bekenborn in Ostwestfalen. Dabei hat Taissa schon genug um die Ohren. Erst vor kurzem hat sie von ihrer Tante die kleine Tankstelle im Ort geerbt – und prompt sitzt ihr das Finanzamt im Nacken. Und jetzt ist auch noch ihre Nachbarin tot! Ermordet! Der Hauptverdächtige ist ausgerechnet Taissas einziger Mitarbeiter Vinzent, dessen Hilfe sie dringend benötigt, wenn sie die Tankstelle am Laufen halten will. Außerdem könnte Vinzent keiner Fliege etwas zuleide tun, da ist sich Taissa sicher. Mit Mördern kennt sie sich nämlich bestens aus. Schließlich liest sie Lolli, ihrem blinden Golden Retriever, jeden Abend einen Krimi vor! Wäre doch gelacht, wenn sie nicht den wahren Täter finden würde. Gemeinsam mit Lolli begibt sich Taissa auf Spurensuche – und gerät dabei schon bald selbst in Gefahr …

Meine Meinung: 
Dies ist ein echter Cozy-Krimi zum Schmunzeln. Ich habe mich sehr amüsiert und fand die Figuren wunderbar kauzig, z.B. die schokoladensüchtige Notarin, die immer die Titelmelodien von Filmen und Serien pfeift oder die Hauptfigur, die für ihren Hund ein Blindenmensch ist, ihm Krimis vorliest und auf unfreundliche Kunden gern patzig reagiert. Die Geschichte ist spannend, die Auflösung mal etwas anders als gewohnt und vor allem der Schluss hat mir sehr gut gefallen.

Tipp:
Die ersten 22 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...