Dienstag, 23. Mai 2023

Gelesen: "Der ist für die Tonne" von Ellen Berg

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Der ist für die Tonne - (K)ein Männer-Roman
Autorin: Ellen Berg
Verlag: Aufbau
Taschenbuch
Veröffentlichung: 08.11.2019
ISBN 978-3-7466-3586-6
320 Seiten
Preis: 10,99 €


Klappentext:
Ist das Liebe, oder kann der weg? Hannah, die als Coach für fachgerechtes Ausmisten arbeitet, soll ausgerechnet dem neuen Flirt ihrer Freundin ein geordnetes Zuhause verpassen. Prompt entbrennt mit dem eigenwilligen Pascal erbitterter Streit: behalten oder ab in die Tonne? Doch je mehr Hannah aufräumt, desto tiefer manövriert sie sich mitten ins emotionale Chaos – denn plötzlich findet sie nicht nur eine echte Leiche auf dem Dachboden, sondern sie fühlt sich auch so merkwürdig zu Pascal hingezogen …

Meine Meinung:
Die Geschichte ist an manchen Stellen sehr lustig, aber die meiste Zeit fand ich sie leider höchstens mittelmäßig. Die Tochter will sich von ihrer esoterischen Mutter abgrenzen, schwört aber selber auf Feng Shui Prinzipien, z.B. indem sie an "Liebesecken" glaubt. Und einerseits predigt sie Konsumverzicht, meckert aber ständig über Kleidung, die nicht in Mode ist. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass ihr diese Widersprüche klar werden und sie irgendwie eine Entwicklung durchmacht, aber das passiert leider nicht. Dafür bleiben am Ende noch zwei Fragen offen, die ich gern geklärt hätte. Und das Cover passt mal wieder überhaupt nicht zur Geschichte. Aber das ist ja bei Ellen Berg immer so und vielleicht soll das ein Running Gag sein.

Tipp:
Die ersten 31 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...