Freitag, 5. Mai 2023

Gelesen: "Manche morden bleifrei" von Mina Giers

 




Coverbild freundlicherweise zur Verfügung gestellt


Autorin: Mina Giers 
Titel: Manche morden bleifrei
Reihe: Die kleine Krimi-Tankstelle, Teil 2
Preis: 3,99 €
Verlag: Lübbe/beTHRILLED 
eBook (epub) 
243 Seiten 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-7517-2431-9 
Ersterscheinung: 26.08.2022


Klappentext:
Schon wieder ein Toter in Bad Bekenborn! Ausgerechnet den netten Herrn Berger von nebenan hat es erwischt! War es wieder ein Mord? Noch bevor die Tankstellen-Besitzerin und Hobbydetektivin Taissa Lausen der Sache nachgehen kann, flattert die nächste Zahlungsforderung vom Finanzamt herein. Da kommt das Angebot von Bauer Dirkschneider gerade recht: Er will ihr ein Stück Land abkaufen. Doch Taissa ist nicht sicher, ob dabei alles mit rechten Dingen zugeht. Während sie noch grübelt, landet plötzlich ihr bester Stammkunde Antonius im Krankenhaus. Er wurde vergiftet! Hat das etwas mit dem Tod von Herrn Berger zu tun? Und handelt es sich um tragische Unfälle oder ist da wirklich wieder ein Mörder am Werk? Taissa beschließt gemeinsam mit Lolli zu ermitteln, bevor noch mehr Menschen zu Schaden kommen …

Meine Meinung:
Auch der zweite Fall dieser Reihe hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat die Dynamiken zwischen Menschen, die befreundet sind oder die in einem Dorf zusammenleben, sehr fein herausgearbeitet. Es ist schon traurig, wie oft Menschen an ihrem ersten schlechten Eindruck festhalten und fortan nur noch Beweise dafür suchen, dass dieser stimmt.

Tipp:
Die ersten 22 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...