Dienstag, 27. Januar 2015

Mäh!



Neulich habe ich meine Garnvorräte gesichtet und aufgeräumt. Dabei lagen plötzlich zufällig Reste in grün, schwarz und weiß nebeneinander und vor meinem geistigen Auge sah ich sofort diese Handstulpen. Ich wusste auch gleich, für wen ich sie stricken will, denn meine Freundin P. hat im Januar Geburtstag und ist außerdem ein Wintertyp, da passen die Farben perfekt! Schnell habe ich mir eine Zeichnung gemacht und losgestrickt. (Weiter aufräumen kann ich ja später. Wenn mich die Strickmuse küsst, soll sie nicht warten.) Da ich nicht wusste, wie weit das grüne Garn reicht, habe ich die Schafe relativ weit oben angefangen. Allerdings war ich auch ganz froh, beim Daumen nicht auch noch mehrfarbig stricken zu müssen.


Das grüne Garn hat dann doch bis zur Handwurzel gereicht. Das Bündchen habe ich dann in 2x2-Rippen schwarz-weiß-geringelt gestrickt. Auf beiden Händen sind vorn und hinten Schafe drauf, auf dem einen Stulpen laufen sie links herum, auf dem anderen rechts herum, sodass sie sich für die Trägerin anschauen und für die Menschen gegenüber voneinander wegschauen. Irgendwie konnte ich das nicht fotografieren (Knoten im Hirn?), aber Ihr könnt es Euch sicher vorstellen.
Meine Freundin P. hat sich sehr gefreut und das ist die Hauptsache.

Dieses Werk macht mit bei:




Kommentare:

  1. Voll schön! Mäh!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Stulpen!!!
    Die würde ich auch sofort anziehen!!!
    Und es ist doch ganz gut, dass die Schafe so weit oben sind - dann schauen sie auf jeden Fall unter langen Ärmeln hervor :-)
    Genial!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch hin und weg! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie sind die süß! Ich bin begeistert. Da hätte ich mich auch sehr drüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja herzallerliebst! Gefallen mir sehr und würde ich auch tragen. Werde ich mir vielleicht mal irgendwann mal live bei P. angucken :)
    Grüße aus dem Norden!

    AntwortenLöschen
  6. superschön geworden - ich liebe Schafe

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...