Mittwoch, 7. Januar 2015

Me Made Mittwoch: Best of 2014


Der MMM startet mal wieder sehr geschmeidig ins neue Jahr. heute zeigt jede Teilnehmerin ihre Lieblingsstücke, die sie 2014 hergestellt hat. Ich gehe mal chronologisch vor:


Das Drachenshirt kommt außerhalb des Sommer ständig zum Einsatz.


Auch das braune Strickkleid hat sich sehr bewährt, vor allem nach meiner Narbenbruch-OP.



2014 war ja für mich kein besonders gutes Jahr. Genauer gesagt, es war das schlimmste meines bisherigen Lebens, weil meine Mutter gestorben ist. Zur Beerdigung habe ich dieses schwarze Kleid genäht, das ich auch danach noch sehr viel getragen habe.



Manchmal braucht man aber auch etwas Buntes. Meine Ringel-Reste-Raglan-Jacke hat mir viel Spaß gemacht, sowohl beim Stricken als auch beim Tragen.


Mein Blumenwiesenshirt mag ich auch ganz doll.


Den Flausch-Raglan mag ich eigentlich auch ganz gern, aber zum Einen hinterlässt er überall Glitzerflusen, zum Anderen ist der Ausschnitt einen Tick zu weit. Und da ich ihn von oben nach unten gestrickt habe, lässt sich das nicht so einfach korrigieren. Mal sehen, was ich da noch unternehme.

Eigentlich fasse ich keine guten Vorsätze zum neuen Jahr. Wenn ich in meinem Leben etwas ändern will, dann mach ich das, egal welches Datum gerade ist. Nun trifft es sich aber, dass ich gerade etwas ändern will. Durch meinen Narbenbruch und die Operation konnte ich jetzt sehr lange keinen Sport machen. Der Unfall meiner Mutter im Frühling mit anschließender Organisation der Pflege, die Gewerbeauflösung, der ganze Papierkram, ihr Tod und die Beerdigung, noch mehr Papierkram, das alles hätte zwar dringend nach Sport verlangt, aber ich hatte einfach keinen Elan mehr. Grund zum Frust hatte ich natürlich genug, sodass ich entsprechend viel gefuttert habe, vor allem in der Weihnachtszeit. Das Ergebnis ist, dass ich Rückenschmerzen habe, unausgeglichen bin und mir viele Kleidungsstücke nicht mehr so richtig passen. Um es ganz deutlich zu sagen: Nein, ich finde mich nicht zu dick. Ich mag mich, wie ich bin. Aber ich muss dringend etwas für meinen Körper tun und für mein Wohlbefinden. Also werde ich endlich wieder regelmäßig Yoga machen, sobald diese blöde Erkältung weg ist. Denn der herabschauende Hund macht echt keinen Spaß, wenn dabei die Nebenhöhlen und der Schädel dröhnen. Ich würde auch gern mal wieder schwimmen gehen. Und anstatt mir eine komplett neue Garderobe zu nähen, verzichte ich lieber auf Fertiggerichte, Süß- und Knabberkram, esse lieber mehr Salat und Gemüse. Ist eh leckerer. Und wenn ich mich durch Yoga besser fühle, brauche ich sicher auch keine Schokolade mehr.

Ich will also eher weniger nähen.
Allerdings brauche ich vielleicht noch ein Yoga-Outfit oder zwei?
Mal sehen...


Die besten, selbst gemachten Kleidungsstücke der anderen Damen sehen wir im MMM-Blog.

1 Kommentar:

  1. Grad habe ich noch über die Psychohose aus dem letzten post gelacht, da kriege ich einen Einblick in dein letztes Jahr und bin ganz sprachlos von dieser Anhäufung von Unglück.
    Du hast Recht, Sport bzw. Bewegung kann ungemein trösten und helfen, Gedanken zu ordnen. Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du bald wieder mit Yoga starten kannst.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...